Monitor kan Frequenz von GK nich darstellen

  • #1
G

groovesurfer

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.02.2003
Beiträge
352
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,

habe eben einen PC, dessen Grafik-Hertzzahl ziemlich hoch eingestellt war (war an einem Röhrenmonitor), an einen TFT gestöpselt. Der TFT konnte diese Hertzzahl jedoch nicht anzeigen (out of frequency). Da ich selbst keinen Röhrenmonitor hier hattem habe ich im abgesicherten Modus die Grafiktreiber deinstalliert und habe somit im normalen Modus wieder ein Bild bekommen.
Gibt es da auch noch eine andere Möglichkeit solche Probleme zu beheben?

Grüsse

[br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
 
  • #3
Wie meinst du das?
 
  • #4
Da wo Du den abgesicherten Modus auswählst, gibt es auch den VGA-Modus.
 
  • #5
Hi,

bin mir nun nicht ganz sicher, aber es sollte doch reichen im abgesicherten Modus die Auflösung und Bildwiederholrate anzupassen bzw. auf Standard-VGA umzustellen.
 
  • #6
Xcross schrieb:
Hi,

bin mir nun nicht ganz sicher, aber es sollte doch reichen im abgesicherten Modus die Auflösung und Bildwiederholrate anzupassen
Dies funktioniert im abgesicherten Modus nicht.
 
  • #7
schau schrieb:
Da wo Du den abgesicherten Modus auswählst, gibt es auch den VGA-Modus.

Den VGA-Modus gibts nur in der PRO-Version

MfG
 
  • #8
Also meine Home-Version hat auch nen VGA-Modus.
 
  • #9
VGA-Modus aktivieren: Startet Windows im 640 x 480-Modus unter Verwendung des aktuellen Videotreibers (nicht Vga.sys). Dieser Modus ist nützlich, wenn die Anzeige auf eine Einstellung konfiguriert wurde, die Ihr Bildschirm nicht unterstützt.

Bei den Optionen Abgesicherter Modus und Abgesicherter Modus mit Netzwerktreibern wird stattdessen der Treiber Vga.sys geladen.



Warum so ungläunig? :?
Und das gibt es nicht erst seit XP.
 
  • #10
schau schrieb:
Warum so ungläunig? :?
Und das gibt es nicht erst seit XP.

OK, kleiner Irrtum, gibts ja doch mml
 
Thema:

Monitor kan Frequenz von GK nich darstellen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben