Monitor Samsung 959NF nur als Standardmonitor erkannt !! Bitte dringend um Hilfe

  • #1
J

jan39essen

Guest
Hallo,

mein nagelneuer SAMSUNG 959NF wird nach Anschluss über BNC nur noch als Standardmonitor erkannt.

Voreinstellungen wie Highlight-Wert und so weiter werden bei jedem Neustart zurückgefahren auf Normalwert !!

Hatte ihn vorher über Standard 15ner D-Sub angeschlossen und es gab kein Problem mit dem OMEGA-TREIBER.

Habe diesen deinstalliert und nun den Original Nvidia-Treiber drauf. Jetzt kann ich zumindest wieder die Standardauflösung 1280 x 1024 einstellen bei 85Hz. Vorher ging das nur mit 16Bit Farbauflösung bei 70Hz und das flackerte schon übel ...

Wer weiß Rat ... Sicher ein Treiberproblem, oder ??

Danke für Tips,

Jan
_________

P.S.: Jedes Mal, wenn ich auf das Nvidia Symbol in der Taskleiste klicke wird der Monitor erst schwarz, um dann 1 Sek. später wieder ein normales Bild zu liefern ...
 
  • #2
Bei Anschluss über ein BNC-Kabel funktioniert die automatische Monitorerkennung (DCC) nicht mehr, daher muß der Monitor über eine Treiber in den Anzeigeeigenschaften -> Erweitert -> Monitor Windows bekannt gemacht werden.
Danach gehen auch wieder die üblichen Auflösungen. ;)
 
  • #3
danke für den hinweis ...

jetzt ist es so, dass der monitor auch über software (usb-anschluss) einstellbar ist und nicht nur über die tasten am monitor selber ...

wenn ich nun zum beispiel die highlight-zone einstelle mit einem bestimmten wert / einer bestimmten position und dann auf meine nvidia-symbol klicke, wird kurz alles schwarz und mein voreingestellter wert ist futsch, alles wieder dunkler und nix highlight ...

egal, ob über monitor eingestellt oder über die mouscreen (so heißt die) samsung-software per maus ...

so ein mist, das hälst du echt im kopf nicht aus ... der knaller ist allerdings, dass man zwar zu den seiten hin die kissen-/tonnenverzeichnung korrigieren kann, nicht aber oben/unten ...

und oben links hat er meiner meinung nach einen geometriefehler (etwas nach oben gebogen eine gedachte gerade linie im linken oberen bereich, nicht korrigierbar ..)

dann wirds wohl doch ein 19ner TFT noch ...

gruß,

jan
 
  • #4
au mann, jetzt wird auch noch beim klicken das bild heller bisschen .. ich fass es nicht, habe ich auch schonmal irgendwo von gelesen ....
 
Thema:

Monitor Samsung 959NF nur als Standardmonitor erkannt !! Bitte dringend um Hilfe

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben