Monitor schaltet sich ab

  • #1
T

Tarax_k

Guest
Hi Leutz,
mein Problem ist follgendes:
Seit kurzer Zeit geht mein Monitor öfters einfach mal aus. Entweder beim booten des Betriebssystems oder einfach so während es läuft. Bevor der Monitor aus geht kommen manchmal noch bunte Streifen. Ich habe bereits die neuesten Treiber für meine Grafikkarte installiert (bin mir sicher, dass es kein Softwarefehler ist, weil der Monitor auch manchmal ausgeht bevor überhaupt irgendetwas angezeigt wird, dann ertönt aber auch ein piepen und mein mainboard zeigt auf der kleinen anzeige an, dass es die IDE-Laufwerke bootet). Einen anderen Monitor habe ich schon ausprobiert, mit dem selben Ergebnis. Hab im moment leider nicht die Möglichkeit die Grafikkarte woanders auszuprobieren. Ich denke zwar, dass die GraKa defekt ist, aber wollte noch mal die Meinung anderer Leutz hören bevor ich mir was neues kaufe, das hinterher garkeine Schuld am Ausfall meines Monitors hatte.
THX für Antworten

Konfig:
CPU: Athlon XP 1800+
Grafikkarte: His Radeon 8500 mit Bios einer 9100er
Mainboard: Epox EP-8KHA+
OS: WinXP Pro
 
  • #2
Grüß Gott,


Einen anderen Monitor habe ich schon ausprobiert, mit dem selben Ergebnis.
Also das deutet m.E. doch ziemlich eindeutig auf einen Fehler in der Grafikkarte hin.
Vielleicht gibt auch die Ereignisanzeige einen Hinweis.
So weit meine Meinung dazu.
 
  • #3
hat vielleicht nix mit deinem prob zu tun, aber zuhause:

Rechner mit graka-fx5200, tv out is angeschlossen und 15pol. nur wenn tv out angeschlossen, fängt der monitor dass leben an. an aus.........
 
  • #4
so was hatte ein freund von mir auch...kannste auch hier finden (Suchfunktion !?!).
das mobo war schrott...ein paar transistoren hatten sich verabschiedet...kann du daran erkennen wenn die oben nach aussen gewölkb sind...

MFG
dunZ
 
Thema:

Monitor schaltet sich ab

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben