Mouse schaltet Power nicht ab.

  • #1
K

kueroint

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.07.2003
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe eine intellipoint Mouse von Microsoft und wenn ich den PC runterfahre wird die Mouse immer noch mit Strom versorgt (Abtastlicht leuchtet), der PC schaltet aber ab.
Im regedit ist bei winlogon _PowerdownAfterShutdown die 0 eingetragen Welche Einstellung muss ich noch vornehmen, damit die Maus auch ausgeht?
Vielen Dank für die Tipps.
Gruß
 
  • #2
IMHO kannst Du das gar nicht abschalten. bei einigen Geräten scheint das so zu sein.
Der PC schaltet sich zwar ab, aber die Komponenten haben noch Strom.
Es gibt auch einige Tastaturen, bei denen leuchtet eine Online Lampe, obwohl der PC aus ist.
Der Einschalter bei Gehäusen für ATX Boards trennt nicht vom Stromnetz.

Eddie
 
  • #3
Hi kueroint!

Ich habe ebenfalls eine Intellimouse von Microsoft (IntelliMouse Explorer) und ich habe bei mir ebenfalls dieses Problem beobachten können.
Habe schon dieses Forum durchforstet und auch das Internet ein wenig unter die Lupe genommen, aber keine adäquate Lösung für das Problem gefunden. Die einzige (wenn auch umständliche) Lösung: entweder eine Mehrfachsteckdose mit Schalter oder ein Netzteil mit einem seperaten Schalter, der das Netzteil wirklich vom Stromnetz trennt....
 
  • #4
Hi

Das müsste an den Bioseinstellungen liegen.
Ist es eventuell als Wakeup Gerät eingestellt?

Gruß, Michael
 
Thema:

Mouse schaltet Power nicht ab.

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben