MS Update-Seite ist leer

  • #1
R

Rikidiki

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.08.2004
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich nutze W2K und den IE6. Wenn ich aus der Systemsteuerung oder über den Link bei MS den Update-Bereich aufrufe bleibt diese Seite blank. Es erscheint also auch kein Hinweis, dass die Seite nicht erreichbar sei - einfach nur gähnende Leere...

Woran kann das liegen?

Danke für Eure Ideen
Rikidiki
 
  • #2
Hast Du ActiveX deaktiviert?
Dann müsstest Du ggf die Updateseite in die vertrauenswürdigen Seiten aufnehmen - im IE - anders als mit IE und ActiveX funktioniert das nicht - ausser Du holst Dir die Updates offline........
 
  • #3
Hallo aninemo,

das werde ich mal checken. Danke für den Tipp!

Gruß & :)
Rikidiki
 
  • #4
Habe die ActiveX-Einstellungen im Reiter Sicherheit geprüft. Dort ist nun die Standardstufe eingestellt. Vorher war sie Benutzerdefineirt.

Die MS-Update-Seite bleibt weiterhin LEER.

Gibt es noch andere Schrauben an denen gedreht werden muss?

Danke & Gruß
Rikidiki
 
  • #5
prüf mal lieber ob active x aktiviert ist, das braucht man zwingwnd egal ob benutzerdeffiniert oder standard eingestellt ist. eventuell brauchst du auch den aktuellen ms scripting host...

greetz

hugo
 
  • #6
Also, die ActiveX-Einstellungen sind alle aktiviert.

eventuell brauchst du auch den aktuellen ms scripting host...

Wo bekomme ich den?

Gruß
Erik
 
  • #8
Hallo Hugo,

danke für den Tip! Mittlerweile habe ich das Problem behoben. Es waren Einstellungen in der Firewall nicht korrekt....

Gruß aus Hamburg & ein sonniges Wochenende wünscht
Rikidiki
 
  • #9
na dann beim nächsten mal erwähnen, daß du eine fw einsetzt. das hätte die aktion um einiges verkürzt ...

greetz

hugo
 
Thema:

MS Update-Seite ist leer

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben