MSI GeForce4 Ti4200 - 3D Error

  • #1
T

Tom33

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
27.01.2002
Beiträge
2.187
Reaktionspunkte
0
Moin

Housten wir haben ein Problem. (Wahrscheinlich bin ich das :-[)

Meine neue Grafikkarte *freu* ist eingebaut, ok, ist ja auch kein´Hexenwerk. Aber, der zuerst installierte Treiber der mitgelieferten CD brachte bei Superbike 2001 einen 3D Error, Americas Army Online hängte sich nach kurzer Zeit auf. Der daraufhin installierte Detonator 30.87 bracht das gleiche Ergebnis.

Was simmt nicht ??? Was habe ich falsch gemacht und wie behebe ich meinen Fehler ???

Bitte helft, ich möchte das Vergnügen einer guten Graka auskosten :'(

Grüße T :'(M
 
  • #2
Na hoffentlich erst mal den alten Grafikkarten-Treiber deinstalliert (komplett) und dann ausgemacht und dann die neue Karte eingebaut. Anschließend den letzten finalen WHQL-Treiber von nVidia installieren (30.82, zB bei ). Außerdem DirectX auf den neuesten Stand bringen. Kommen Fehlermeldungen nur bei D3D oder auch bei OpenGL? An welcher Stelle und wie äußert sich die Fehlermeldung?
 
  • #3
Hallo,

Klar, den alten deinstalliert, Kiste aus, Graka rein und dann Treiber installiert.

Habe jetzt mal den neusten 41.03 gezogen

Bei Superbike 2001 kommt invalide Video Mode, AAO habe ich gerade eine halbe Stunde gespielt, das scheint zu laufen. 3D oder OpenGL, da fragst Du mich was ??? Keine Ahnung, wo sehe ich das?

Ich habe mich mit Spielen noch nicht viel beschäftigt, spiele halt nur mal zwischendurch zum entspannen ;)

T :-[M
 
  • #4
Invalid Video Mode bezieht sich wohl auf die Auflösung.

Zu der 41.03 kann ich nix sagen, ich benutze keine Beta-Treiber.

OpenGL und D3D sind Grafikschnittstellen. UT ist zB D3D, Q3A ist OpenGL. Dazu hat der Detonator 2 getrennte Menü-Karteikarten, die auch entsprechend so heißen.
 
  • #5
Hallo jeffsmartIE,

danke für Deine Mühe :)

Der 41.03 war eigentlich auch nur als Test gedacht. Es läuft alles stabil, trotzdem werde ich den mitgelieferten nochmal testen (oder den 30.83 wenn der immer noch nicht will)

3D und OpenGL, ich erinnere mich das in den Eigenschaften meiner 4000 XT gesehen zu haben. Bei der GF4 ist ein richtiges Menu dabei, man kann verschieden Sachen einstellen. Da will ich aber groß nicht herumexperimentieren. Oder sollte ich das gerade mal tun?

Habe mal Tomb Raider IV eine Stunde gespielt, lief eigentlich gut nur an manchen Stellen kam der Desktop mal kurz durch.

Wäre ja wohl auch ein Wunder gewesen wenn die Kiste auf Anhieb gelaufen wäre ::)

T 8)M

PS: Ich habe den alten Treiber deinstalliert, die Alte raus, Rechner aus, Neue rein, Treiber automatisch installieren lassen, sonst nix weiter. Habe ich was vergessen? Hatte noch nie das Vergnügen eine Graka zu wechseln.
 
  • #6
Ich noch mal,

habe den mitgelieferten Treiber 30.00 aufgespielt, alles läuft, allerdings kann ich SBK 2001 nur mit 16Bit spielen. Was muß ich einstellen, damit es auch in der höchsten (32Bit) Farbqualität läuft ??? ???

T 8)M
 
  • #7
Gute Nachrichten,

habe mir diesen (40.72_winxp_WHQL) Windows zertifizierten Treiber installiert. Alles läuft jetzt prima ;D

SBK2001 zwar nur mit 16bit, aber dafür mit 1152 x 864 und einem gestochen scharfen Bild *freu*

Also falls jemand probs hat, dieser Nvidia Detonator wird sogar nicht mal von XP angemeckert.

Grüße T 8)M
 
Thema:

MSI GeForce4 Ti4200 - 3D Error

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben