msnp32.dll-Fehlermeldung unter Windows 98

  • #1
U

uteh

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

mit dem Windows 98-Rechner einer Bekannten haben wir DSL per WLAN-Router eingerichtet (zuvor ging sie über Modem ins Internet). Dazu mussten wir unter Windows 98 das Netzwerk aktivieren.
Dabei tauchte die Fehlermeldung auf, dass die Datei msnp32.dll und einige andere Dateien fehlen würden. Wir kopierten diese von einem anderen Windows 98-Rechner in \windows und die anderen Dateien wurden nicht mehr moniert. Die mnsp32.dll wurde aber weiterhin angemahnt, obwohl wir diese inzwischen auch noch in \windows\system und \window\system32 kopierten.
Immer wenn der PC gestartet wird, taucht nun die Fehlermeldung auf, dass die Datei fehlt, was jedes Mal weggeklickt werden muss. Der Internetzugang per DSL funktioniert zwar, aber diese Meldung ist lästig.
Kennt irgendjemand von euch dieses Phänomen und/oder die Lösung, damit diese blöde Fehlermeldung nicht mehr kommt?
Vielen Dank im voraus für jede Hilfe und allen ein frohes Fest!
Ute
 
  • #3
Hallo,

vielen Dank für den Tipp, den ich eben erst bei meiner Bekannten ausprobieren konnte. Leider hat es nicht funktioniert, sondern nur folgende Fehlermeldung produziert:
Load library (msnp32.dll) failed!

Hat mir noch irgendjemand einen weiteren Tipp? Ich wäre sehr dankbar, vielen Dank!

Gruss Ute
 
Thema:

msnp32.dll-Fehlermeldung unter Windows 98

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben