Multiframe (HTML)

  • #1
A

Alexander16

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.08.2002
Beiträge
473
Reaktionspunkte
0
Hi

Ich würde gerne mal wissen , wie mit einem Link zwei Frames mit zwei verschiedenen Seiten gefüllt werden kann , ohne etwas in den Headbereich(<HEAD></HEAD>) zu schreiben .

Mfg Snake
 
  • #2
Moin,
hab mal eben was ausprobiert.
Funktioniert ;D

<a href= onClick=parent.menu2.location='menu3.html';parent.main.location='main1.html'; return false;>2 Frames wechseln</a>

Kurze Erklärung dazu: parent.menu2.location
menu2 ist der Name des zu wechselnden Frames
parent.main.location auch hier ist main der name des Frames

gruß
safer
 
  • #4
Hi

Vielen Dank

Die Seite war mir schon bekannt , nur wusste ich nicht , wie ich das ohne einen Head-Code realisiere ;)

Mfg Alexander
 
  • #5
Alexander16 schrieb:
Hi

Vielen Dank

Die Seite war mir schon bekannt , nur wusste ich nicht , wie ich das ohne einen Head-Code realisiere ;)

Mfg Alexander
Wie würdes du es dann MIT Header-Code realisieren ? ???
 
  • #6
Hi

So habe ich es mit Header gemacht :

<html>
<head>
<title>Test</title>
<script type=text/javascript>
<!--
function ZweiFrames(URI1,F1,URI2,F2) {
Frame1=eval(parent.+F1);
Frame2=eval(parent.+F2);
Frame1.location.href = URI1;
Frame2.location.href = URI2;
}
//-->
</script>
</head>
<body>
<p>
<a href=javascript:ZweiFrames('oben.htm','oben','unten.htm','unten')>
</p>
</body>
</html>

:)

Mfg Alexander
 
Thema:

Multiframe (HTML)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben