mysql und php - für was?

  • #1
A

asd0190

Guest
hi

könnte mir vielleicht einer kurz erleutern was das alles bedeutet und warum man zum beispiel so einen server braucht? mit einer guten seite wo das alles erklärt wird wär ich auch schon seeehr zufrieden - mich würd das einfach einmal interessieren ::) ::) ::)


ciao
 
  • #2
mysql ist eine datenbank, die dann zb auf deinem host liegt und dort deine daten verwaltet.

php ist eine sprache, die wiederum html code erzeugt, aber erlaubt deine seiten dynamisch aufzubauen.

Im Prinzip ist es aber einfacher erst einmal Webseiten mit HTML zu erstellen, dann schöne neue Ideen zu haben, die man mit HTML aber blöderweise nicht mehr erledigen kann.

Dann kommt man wieder zu WinTotal, fragt nach, wie man denn die Idee umsetzen könnte und wird oftmals auf PHP hingewiesen. Schon gehts los.

Wenn jetzt also Deine Webhoster kein PHP anbietet, hast Du schon das erst (blöde Problem). Zu ersten wackeligen Schritten gibt es spezielle PHP Foren und fertige Scripte die man sich mit dem Aha-Effekt zu Gemüte führen kann.

Sonne satt!
 
  • #3
und kannst du mir eine adresse von so einem forum bitte geben?

ciao
 
Thema:

mysql und php - für was?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben