Nach 2 maligen Absturz läuft der Lüfter nur noch kurz an !

  • #1
landbastler

landbastler

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.10.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich habe einen Rechner mit einem Elite-Group Board MCP61-M3 und einer AMD Phenom II X4 955 CPU. Er macht seit einem Jahr Probleme mit unvermittelten Abstürzen. Heute nun ist er wieder mal abgestürzt und startet nicht mehr. Der Lüfter läuft kurz an (ca. 5s) und geht dann wieder aus. Ich habe alle Kabel. außer die vom Netzteil, vom Board getrennt und alle gesteckten Karten (Grafikkarte und USB3-Adapter) ausgebaut. Dann die Stromversorgungen der internen Laufwerke und auch noch das RAM (2 x 2GB). Da er nicht mal piept denke ich das sich die CPU verabschiedet hat.
In den vergangenen Monaten hatte ich schon Memtest durchlaufen lassen, aber ohne Fehler. Zuletzt habe ich das Netzteil gegen ein neues 450W-Netzteil getauscht. Auch das Windows 7 Home Premium (32bit) hatte ich komplett neu aufgesetzt. Fällt Euch noch etwas Anderes dazu ein ?

Gruß landbastler
 
Thema:

Nach 2 maligen Absturz läuft der Lüfter nur noch kurz an !

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben