Nach dem booten sind meine internen Kartenleser weg !

  • #1
B

Barneys

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.02.2005
Beiträge
32
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hi liebe WIN Gemeinde.
Ich hoffe jemand kann mir sagen warum nach dem heutigen booten meines PCs meine beiden internen Kartenlesegeräte nicht mehr als Laufwerke im Explorer angezeigt werden.Ich habe am System nichts geändert.
Neustart bringt nichts.
Neuinstallation der Mainboard Treiber vom Hertseller bringt auch ncihts.
Bin für Tips dankbar.
lg. Barney  :)

MSI Mega 561 Mini Shuttle System mit 1 GB RAM,
Pentium 4 2,6 Ghz
WIN XP Pro Sp2 (erst neu eingespielt)
NVidia Geforce FX 5600 128 MB
80 GB HDD
 
  • #2
Chip- oder Speicherkarten-Lesegeräte?

Meines Wissens werden Speicherkarten als Wechseldatenträger über USB eingebunden. Wenn andere USB-Geräte funktionieren, sind Mainboardtreiber in Ordnung.

Hast du USB-Speicherstick? Geht der?
 
  • #3
@ Nokiafan...
normale USB Sticks gehen, nur nicht die fest eingebauten Lesegeräte für Speichermedien wie SD- Card etc..
 
  • #4
Ich sehe zwei Möglichkeiten:
USB-Anschluss auf Motherboard defekt. Ist eher unwahrscheinlich.
Ich tippe Controller vom Kartenleseeinschub.
 
  • #5
@ nokiafan..
ist eher unwahrscheinlich das der Anschluss über Nacht kaputt gegangen sein soll. Zudem hab ich ja alle Treiber noch mal neu installiert. Haste noch ne andere Lösung parat ?
lg. Barney
 
  • #6
Auf die Schnelle nicht. Ich würde probieren. Kartenleser an anderen USB-Anschluß oder Kartenleser woanders anschließen.

Ich bräuchte genaue Bezeichnung des Mainboards. MSI 561 gibt es nicht. Ist immer 4-stellig. Dann muß ich wissen, wie der Kartenleser am Board angeschlossen ist. Wie sehen die Stecker aus, welche Farbe. Ich denke, der PC ist von Aldi, reicht aber nicht.
Könnte es dieses sein:

ist eher unwahrscheinlich das der Anschluss über Nacht kaputt gegangen sein soll.
Wann gehen deiner Meinung nach die Geräte kaputt. Abends stellst du das Auto ab und früh springt es nicht an. Anlasser, Batterie und Benzin sind i.O. Hatte ich letzten Monat. Ursache Motorsteuergerät.  ;)
 
  • #7
@ nokiafan
Das Board ist ein MSI vom Typ MS 6760 und die beiden Cardreader sind per onboard usb ansgeschlossen.
Ranzukommen ist in der verbauten Kiste wohl kaum.
Ich glaube auch nicht das die kaputt sind.
Wie kann ich den dazugehörigen Controller finden und de - bzw. anschließend wieder neu installieren ?
lg. Barney
 
  • #8
Eine Suche nach den USB-Treiber war bisher erfolglos. Ich brauche Angaben zum Board.

Am Besten einen Report mit Everest an mich senden. Du kannst auch selber suchen:
 
Thema:

Nach dem booten sind meine internen Kartenleser weg !

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben