Nach HTML und Frontpage - was lernen, welcher Editor?

  • #1
A

Arahn

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.03.2010
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Hallo Gemeinde!

Ich hatte vor einer ganzen Zeit einmal HTML gelernt und konnte meinen Anforderungen meist mit Frontpage gerecht werden.
Nun bin ich aber an einem Punkt angelangt, an dem ich mehr vorhabe und mich nun entscheiden will auf welchen Editor ich umsteige oder in welche Sprache ich weiter einsteige.

Dem Kauf einer teuren Software, diversen Büchern oder dem Erlenen einer entsprechenden Sprache stehe ich sehr aufgeschlossen gegenüber und hoffe, dass mir jemand mit ein Paar Empfehlungen aushelfen kann.

Ziel ist es ein Paar kleine Webseiten zu entwickeln, welche eine zumeist einfache Benutzerführung haben.
Eine kleine Galerie, eventuell mit einer Bestellfunktion soll schon (vorerst) das größte Highlight werden.

Ich freue mich schon auf die Anregungen und möchte mich bereits im Vorraus vielmals bedanken!


Viele Grüße!
 
  • #2
Hi

Schau dir diese Software mal an die kann auch einen Online Shop erstellen ist Recht einfach und kann doch Relativ viel.

 
  • #3
Hallo Arahn,

es ist in jedem Fall vorteilhaft das Du neben Frontpage auch mal die Struktur dahinter (mit HTML & Co.) kennen gelernt hast. Ich empfehle Dir ebenfalls ein Content Management System, was wie ich finde noch leichter handzuhaben ist.

gpEasy:
(keine Sorge die Software gibt es auch in deutsch ;) )

Diese Software kommt ohne Datenbank aus und braucht ausschliesslich PHP. Der Vorteil hier liegt im einfachen Bearbeiten der Seiten Inhalte. Dieses geschieht direkt auf den angezeigten Seiten, nicht erst in einem umständlichen Administrator Bereich mit zig Unterpunkten. Das Design der Seite wird in einer einfachen template Datei festgelegt und kann mit Deinen Kenntnissen (sogar ggf. mit Frontpage) leicht angepasst werden. Es gibt als Erweiterung (Addon) auch u.a. einen Minishop, den ich derzeit neu scripte.

bei Fragen dazu einfach melden :) ansonsten viel Erfolg bei der Umsetzung

Mit freundlichen Grüßen
Dirk W.
 
  • #4
Dreamweaver von Adobe. Es ist immernoch der beste Web Editior. Hab ein paar Open Source and Freeware ausprobiert ist einfach nicht das selbe.

PHP wurde wahrscheinlich das beste sein, um mit dem Programmieren weiter zu machen. Joomola
und dann sind wir schon beim CMS.
 
Thema:

Nach HTML und Frontpage - was lernen, welcher Editor?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben