Nach sasser: Internet funktioniert nicht mehr :(

  • #1
L

Letzte_Hoffnung_Wintotal

Guest
Da ich ein paar Sachen von meinem Win XP PC per email verschicken wollte, habe ich heute dort ein modem installiert. Hat auch wunderbar geklappt, ich war dann 5 Minuten im Internet - dann kam das sasser fenster (glaub ich zumindest): herunterfahren wird von NT-autorität system ausgelöst und so weiter.
Beim nächsten Start ist aber nichts mehr passiert, der pc hat sich nicht von selber heruntergefahren oder ähnliches wie das normal so bei sasser ist. Dann wollte ich wieder eine Internet Verbindung aufbauen und es kam folgende Fehlermeldung:

Für mindestens eins der angeforderten Netzwerkprotokolle konnte keine Verbindung hergestellt werde.

TCP/IP erfolgreich verbunden

IPX/SPX oder kompatibel CP gemeldeter Fehler 733: Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten.

Klicken sie Annehmen, um die Verbindung so zu verwenden, oder legen sie auf, um die Verbindung abzubrechen.

Dann bin ich zum kiosk, computerbild geholt, antivir aktualisiert und durchlaufen lassen, mit mc affee avert stinger sasser entfernt und auch gleich noch alle spyware mit ad-aware weggehauen. Aber der Fehler kommt immer noch! Genau der gleiche wie davor. Es MUSS irgendwas mit sasser zu tun haben. Ich habe zwar flashget (downloadmanager) während der 5 minuten runtergeladen, aber der Fehler kam erst nach der sasser Fehlermeldung.

Ich hoffe, hier kann mir jemand helfen weil ich möglichst bald wieder Internet haben will. :'(

Danke im Voraus!

verschoben von Windows XP
 
  • #3
Ich weiss nicht - ich würde mich so jetzt nicht mehr wohlfühlen...........überleg mal eine Datensicherung ( vielleicht hast Du ja auch schon eine?) und ein sauberes Neuaufsetzen - gut geplant - alle nötigen Sachen parat - vor dem ersten Onlinegang.........Kabel solang rauslassen.......

siehe auch:
 
  • #4
@PCDSmartie: Das mit der Protokoll Fehlermeldung ist ja nicht das Problem, sondern dass min internet seit dieser Meldung nicht mehr funktioniert. Sasserpatch habe ich schon, genau wie eine firewall (zone labs).
Mein system neu aufsetzen möchte ich nicht. :'(
 
  • #5
Hast Du schonmal versucht deine Verbindung zum Inet komplett neu aufzusetzen?
 
  • #6
Das Internet ist ein reines TCP/IP-Netz, es wird kein anderes Protokoll benötigt. Entsprechend darf auch bei ner DFÜ-Verbindung kein anderes Protokoll verwendet werden als TCP/IP.
IPX also entfernen, dann klappts auch mit dem Nachbarn ,-)

Cheers,
Joshua
 
  • #7
Wie Dir oben schon empfohlen, ist es wohl das Sinnvollste, die Verbindungen neu aufzusetzen. Vielleicht deinstallierst du dein Modem und bindest es neu ein.
 
Thema:

Nach sasser: Internet funktioniert nicht mehr :(

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben