Nach WindowsUpdate Kein Antivir

  • #1
F

Fabio

Guest
Hallo zusammen.
Mein Problem ist folgendes:
Nach einer Komplettformatierung habe ich Win XP Home installiert und den AntiVir im anschluss.( Von eurer HP natürlich ;) ) Ich bin also danach ins I-net und alles ging wunderbar.Ich habe mir dann von der Microsoft seite die WinUpdates runtergezogen,damit mein PC ja sicher ist (wenn man das so sagen kann)
Als ich im nach der Installation neugestartet habe,war der Antivir nicht mehr aktiv bzw. der AvGuard.Ich habe ihn deinstalliert,neugestartet und wieder Installiert.Doch bis jetzt kann ich es nicht aktivieren.Komischerweise ,erst nachdem ich die Win Updates gemacht habe.Was auch sehr merkwürdig ist,seit ich die Updates gemacht habe,kann ich manchmal die I-net seiten nicht mehr öffnen und der rechner brauch nach dem neustart paar min, bis der dann mal läuft.Habe bemert das unten rechts in der leiste nach dem hochfahren der kleine lautsprecher auch nicht angezeigt wird.
deshalb dachte ich ,ich frage Euch mal und bitte um Hilfe

Danke Sehr schonmal im vorraus

Gruss

Fabio

verschoben von Windows XP
 
  • #3
Sooo,wieder da.Onlinescan durchgeführt und folgendes gefunden :

Virus:W32/Gaobot.gen.worm Nicht desinfiziert Betriebssytem Virus:Trj/Qhost.gen Nicht desinfiziert C:\WINDOWS\system32\drivers\etc\hosts Virus:W32/Gaobot.gen.worm Nicht desinfiziert C:\WINDOWS\system32\scvhost.exe
Habe nun versucht dies mit antivir gezielt zu löschen und anscheinend hats geklappt.Virenwächter läuft wieder und soweit alles ok.
Vielen dank nochmals für die Hilfe ;)

Gruss
Fabio
 
  • #4
Hallo...da bin ich wieder :-\
leider hatte ich mich zu früh gefreut.Das ganze problem hat sich bis seit gestern hinausgezogen und ich stehe jetzt noch hier.Hab gedacht das alles ok wär,aber nach dem neustart deaktiviert sich der atnivir von allein.Nun bin ich wieder auf die panda seite mit dem online Scan gegangen und er hat genau den selben bericht abgegeben.Die gleichen würmer/viren sind es.Wie kann ich die jetzt effektiv hier runter bekommen.Ich weiss nicht mehr weiter.Hab versucht verschiedene antivir us programme laufen zu lassen,auch stinger mal probiert,aber leider ohne erfolg.Ich kann auch teilweise einige ordner nicht löschen und onlinespiele gehen teils auch nicht mehr.Ich erbitte nochmals um Weisen Rat.
Vielen Dank im vorraus

Gruss
Fabio
 
  • #5
Hattest du die Systemwiederherstellung auch ausgeschaltet während der Virenbekämpfung?
 
  • #6
Was meinst Du mit Systemwiederherstellung ? Habe nur den Antivir Runtergeladen und dann laufen lassen.Was genau ist denn damit gemeint :eek:

Gruss
Fabio
 
  • #8
Also bei der Systemswiederherstellung habe ich kein Häkchen davor.

PS: Ist eine VBS datei auch ein Virus ? Habe von einem virenscanner eine Datei in meinem Windows angezeigt bekommen :pubprn.vbs
Befindet sich im Windows/system32 ordner.
Ansonsten habe ich jetzt mehre antiviren durch... :-[
 
Thema:

Nach WindowsUpdate Kein Antivir

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben