Nachträglich Windows ME unter Windows XP installieren

  • #1
D

DJCMay

Guest
Hallo erstmal,

ich habe versucht, Windows ME zu installieren. Ich habe eine Partition von ca. 4 GB erstellt, mit FAT32 formatiert, eine ME Startdiskette aus dem Internet geladen, damit gestartet und das Windows-ME Setup gestartet.

Als Antwort kam, ich müsste eine MS-DOS Startpartition erstellen, aber ich weiß nicht, wie das gehen soll.

Ich wäre für jede Hilfe dankbar.

Gruß
Christoph


[blue]Verschoben aus dem XP-Board[/blue]
 
  • #2
Tja, so einfach, wie Du es Dir vorstellst, geht es nicht. Alle Windosen legen ihre Startdateien auf der ersten primären Partition ab. Diese hat aber schon XP für sich beanschlagt!
 
  • #3
Ich wollte nicht wissen, dass es nicht geht. Das weiß ich inzwischen schon.
Ich hätte gerne eine Lösungsmöglichkeit, wenn das überhaupt geht.

Gruß
Christoph
 
  • #4
Hi !
Warum solls denn nicht gehen, ich hab das selbe letztes Jahr gemacht mit dem Boot Manager Pro funzt wunderbar.
Das Proggi is Shareware und du kannst es bei vollem Funktionsumfang 60 Tage testen geben tuts das hier ---> <---
Gruß Uwe
 
  • #5
Mich würde interessieren, ob das auch noch nach Ablauf der Testphase funzt,
ich such schon länger was, um meinem Sohnemann eine ME-Partion auf XP zu installieren, weil einige ältere Spiele, wie z.B. Uefa Challenge nicht unter XP laufen.
 
  • #6
da gibt es noch was und .... damit geht es auf jeden fall!!! das tool heißt xfdisk ist aber bei weitem besser wie das alte fdisk....damit kannst du nehmlich deine festplatte in bis zu 4 primäre und zig erweiterte partitionen teilen.... auserdem kannst du festlegen welche der partition in FAT 32 ,ohne das läuft dein me ja bekanntlich nicht.... und welche du in NTFS anlegst...was du ja für dein xp brauchst..... außerdem ist das programm von vorn herrein darauf ausgelegt mehrere betriebssysteme auf der so angelegten festplatte einzurichten....dafür hat es nämlich extra einen bootmanager mit dem legst du fest mit welchem betriebssystem deine platte starten soll!!!

ich würd dann aber an deiner stelle noch mal von vorn anfangen und alles erst mal neu formatieren.... dann wie gesagt mit diesem xfdisk

ach ja es ist auf deutsch und auch nicht auf irgend welche 60 tage beschränkt sondern komplett freeware


 
Thema:

Nachträglich Windows ME unter Windows XP installieren

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben