Naviagtion in Ordnern - alte XP Navigation möglich?

  • #1
T

Taradur

Guest
Guten Abend!

Momentan verzeifle ich an der Navigation in Vista.
Die Hyperlinks in der Adresszeile stellen mich keineswegs zufrieden und das Fehlen des Einen Ordner höher-Buttons treibt mich schier in die Weissglut wenn ich einmal mehr viele Dateien zu sortieren habe.
Dazu wird mir mit einem Klick auf das kleine Freieck neben dem Aktualisierungsbutton, welcher sich rechts neben der Adresszeile befindet mein Internetverlauf angezeigt. Dieses intressiert mich doch ehrlich gesagt sehr wenig wenn ich versuche durch meinen Explorer zu navigieren.

Darum meine große Bitte:
Gibt es eine Möglichkeit die Navigation zurück auf den XP-Stiel zu stellen wie man sie schon seit Windows 95 gewohnt ist?


Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen!

Also mit bestem Dank im Vorraus, Taradur
 
  • #2
Ich glaube diese Möglichkeit gibt es leider nicht.
Du könntest dir aber links die Ordner einblenden lassen, vielleicht wird die Navigation damit etwas einfacher?
 
  • #3
PCDFlocke schrieb:
Du könntest dir aber links die Ordner einblenden lassen, vielleicht wird die Navigation damit etwas einfacher?
genau - du kannst die Linkfavoriten im Explorer ergänzen:


Taradur schrieb:
und das Fehlen des Einen Ordner höher-Buttons treibt mich schier in die Weissglut
einen Ordner höher geht im Explorer auch über die Adressleiste (siehe Screenshot) oder meinst du was anderes? ???

pan_fee
 
  • #4
Nabend!

Vielen Dank für eure Hilfe ihr beiden!
Die Ordner lasse ich mir nun einblenden, trotz allem empfinde ich die Navigation als schrecklich umständlich.

Mit einen Ordner höher meine ich das Symbol des Ordners auf dem sich der nach oben zeigende Pfeil abgebildet ist.

Ich gehöre zwar nicht zu den Vista-Meckerern und bin für alles offen was mir diese Betriebssystem bietet, aber trotz nun schon eines halbens Jahres der Nutzung fühle ich in der seit 1995 gewohnten Bedienung schwere Differenzen zwischen mir und dem PC.


Vielen Dank nochmal
 
  • #5
Taradur schrieb:
Mit einen Ordner höher meine ich das Symbol des Ordners auf dem sich der nach oben zeigende Pfeil abgebildet ist.
ich weiß schon, was du meinst - aber das gibt es nicht mehr unter Vista, nur die Möglichkeit, die ich oben angezeigt habe.

pan_fee
 
Thema:

Naviagtion in Ordnern - alte XP Navigation möglich?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben