NB startet nicht

  • #1
B

balsam60

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
01.03.2005
Beiträge
1.681
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
hallo,
mein NB toshiba satellit a 30
macht folgende mucken.

beim einschalten laufen die CPU-lüfter an, ganz kurz, vielleicht 2 Sekunden .
dann ist das NB wieder aus. danach läuft er wieder automatisch an und schaltet sich nach dem anlaufen der lüfter wieder ab und dann das ganze von vorne, ca 6-7 mal. dann ganz aus.

ich schliesse das NT als verursacher aus,weil
beim accu die gleiche prozedur.
Motherboard im eimer ?
 
  • #2
Könnten auch Verschmutzungen innen sein - ist ja wohl schon etwas älter ( so um 2008?) - dann wären es Abschaltungen wegen Überhitzung.....
 
  • #3
vergaß ich zu sagen.
ausgebaut sind,
sämtliche hardware.
auch cpu
 
  • #4
Wie soll das Notebook denn ohne CPU anlaufen? *grübel*
 
  • #5
darüber hatte ich mir auch schon den kopf gemacht.
der desktop pc läuft ohne an.
er bootet nicht,klar.
aber die lüfter laufen durch ,und nicht so wie im anfang geschildert,
ein paar mal stossweise.
 
  • #6
Und was machst du nun? :D

Baue alles aus, was nicht zwangsläufig zum Starten notwendig ist. Es verbleiben so Board, CPU und ein Riegel RAM.
Wenn du CPU und Board zum Tauschen hast, versuche auch das.
 
  • #7
das is es ja,ich weiss es nicht!

das habe ich schon alles getestet.
resultat : immer das gleiche
beim einschalten laufen die CPU-lüfter an, ganz kurz, vielleicht 2 Sekunden .
dann ist das NB wieder aus. danach läuft er wieder automatisch an und schaltet sich nach dem anlaufen der lüfter wieder ab und dann das ganze von vorne, ca 6-7 mal. dann ganz aus.
 
  • #8
Wie piepst eigentlich das BIOS?

Meist ist bei so etwas das Board, seltener die CPU im Argen.
 
  • #9
es ist stumm
 
  • #10
PCDSven schrieb:
Wie soll das Notebook denn ohne CPU anlaufen? *grübel*
haha - das kann natürlich nicht hinhauen :1
 
  • #11
Also wenn Du alle Szenarien schon durch hast und es selbst bei Minimalbestückung von Mainboard, CPU und RAM-Speicher noch auftritt, dann wird ein Defekt in einer dieser 3 Komponenten liegen. Für weitere Versuche brauchst Du Zwangsweise Komponenten zum Austausch, um CPU oder Speicherriegel ausschließen zu können. Andere Möglichkeiten hast Du meiner Ansicht nach nicht.
 
  • #12
problem gelöst.
Motherboard im eimer
dank an alle
 
Thema:

NB startet nicht

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben