NEC 1100 vs 2510

  • #1
G

ggdddnnn

Guest
hallo,
welcher ist für euch besser?
NEC 1100 oder NEC 2510
 
  • #2
2510.

Brennt schneller, brennt Dual-Layer, usw., usw. Man braucht sich nur mal die Feature-Listen gegenüberstellen. ;)
 
  • #3
Wenns einer von den Beiden sein muss, dann lieber der NEC1100 ;)
Brennt eben nicht schneller, brennt eben nicht DualLayer und könnte somit fehlerfrei funktionieren.
Im Ernst, die 8x Brenner haben erhebliche Probleme mit den 8x Rohlingen, wenns denn überhaupt mal welche gibt. Rund 33% der gebrannten 8x Rohlinge sind Schrott oder werden nur von wenigen Standalone Playern oder DVD Rom Laufwerken erkannt. Siehe hierzu Testberichte in der c't, PC Pro usw.
Kauf Dir lieber den NEC 1300A. Brennt nur 4x, hat aber bewährte Technik und funktioniert zu 95% mit Standalone Laufwerken.
Nur weil eine Featureliste gut klingt, muss das Gerät nicht gut sein. Ich würde warten, bevor ich auf 8x und Duallayer setze. Die Technik ist IMHO nicht ausgereift und funktioniert nur auf wenigen Geräten. DVD Kopien funktionieren fast auf keinem Gerät. Was teilweise auch an fehlerhafter Brennersoftware liegt.

Eddie
 
  • #4
2 grundsätzlich unterschiedliche Erfahrungen. :)
 
  • #5
Also ich habe den 2500a, brennt 8-fach und ich kann nix von diesen Problemen bestätigen.
Ich würde also auch den 2510 kaufen.
 
  • #6
Ist das im PC Bereich nicht immer so? ;) Was der eine lobt, ist für den anderen ein Graus.
Wenn alles 08/15 und klar und einfach wäre, bräuchte man keine Foren, in denen man sich austauschen kann :)

Eddie
 
  • #7
Binn vollkommen mit meinem 4x zufrieden Asus DRW -0402P/D zufrieden.Mein Freund hat den NEC 1300 und ach zufrieden.

Worauf ich hinauswill es gibt sehr viele gute Geräte aber

10-15?

für einen Dual Layer Rohling gebe ich nicht aus

Peter
 
Thema:

NEC 1100 vs 2510

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben