nec 2510a dvd erkennung unter vista

  • #1
M

miamoto

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.03.2005
Beiträge
26
Reaktionspunkte
0
Hallo,

der brenner nec 2510a funktioniert unter vista sauber, dvd oder cd liest er aber nicht nach dem einlegen.
Unter XP gibt es keine Probleme mit der DVD oder CD Erkennung.

Vistatreiber für den Brenner sind nicht unter nec zu finden. Lt. Vista ist der Treiber auch auf dem neusten Stand???

Woran kann das Problem liegen
 
  • #2
meinst du den autostart oder einen ev. nicht sichtbarem inhalt in deinem explorer.

'n bisschen exakter könnte das ruhig sein.....

das ein laufwerk unter xp funzt, unter vista nicht..... :?
überleg mal selbst......
 
  • #3
Hi, Danke für die Antwort.

Ich meine Folgendes: weder im Explorer (Ansicht aller Dateien freigegeben) noch im TotalCommander
wird die DVD oder CD erkannt. Der Explorer oder der TotalCommander hängen sich einfach auf.

Was heißt, daß ein LW unter XP geht und unter Vista nicht (vielleicht zu alt)?
Wie gesagt unter XP keine Probleme

Gruß miamoto
 
  • #4
kann ich mir nicht vorstellen, muss ich passen, denn die hardware ist ja dieselbe.
warum du treiber suchst, weiss ich auch nicht. ein laufwerk braucht keine treiber. allerdings sollten die mainboard-treiber korrekt installiert sein.
 
  • #5
Hallo Werner,

ich habe das Problem gelöst, indem ich einen neuen Brenner gekauft habe. Nun klappt alles auch unter Vista.....

Warum der nec brenner das Problem hatte, konnte bisher niemand beantworten.

Gruß
miamoto
 
Thema:

nec 2510a dvd erkennung unter vista

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben