Netzteil ausreichend??

  • #1
K

Kathie1987

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
10.04.2004
Beiträge
193
Reaktionspunkte
0
Ort
Unterfranken
Hi...
wollt mal wg meinem Netzteil fragen - ich glaub des hat 290 W. Wollt jetz wissen, ob des für 2 Festplatten, 2 Kaltlichtkathoden und 2 Lüftern ausreichend is????

Was würde passieren wenn es net ausreichend wär?? Schmort dann irgendwass? Würde des der Hardware schaden??
 
  • #2
Hi

wenn Du so frägst und alles was angezeigt wird zu Deinem Rechner gehört
hast Du zumindest schon ein paar Abstürze erlebt.

Würde Dir zu einem neuen Netzteil raten.

Greetz
 
  • #3
Die Wattzahl sagt erst einmal gar nichts aus.
Schau ins Handbuch zum Mainboard, dort sollte stehen, welche Ampere Zahl an wieviel Volt das MB verlangt. Erfüllt Dein Netzteil diese Anforderungen, kannste es weiterhin nutzen.
Selbst manches 400 und 500 Watt Netzteil erfüllt nicht die Anforderung, die mein Mainboard stellt. Besonders die 35A an 5V werden nicht zur Verfügung gestellt.
Dagegen hat mein 350 Watt Netzteil die schon. Jetzt kannste ja mal raten, was ich einsetze ;)

Eddie
 
  • #4
Muss ich da irgendwas beachten wenn ich mir n Netzteil kauf? Muss ich beim Anschließen irgendwas beachten? Hab sowas ja noch nie wirklich gemacht und am Netzteil sind so viele Stecker!! :)
Wieviel Watt würdet ihr mir raten? Oder gibt es ein spezielles Netzteil das ihr mir empfehlen könnt (bitte net so teuer)?

Danke für alle Infos!
 
  • #5
Wieviel Watt würdet ihr mir raten?
Die Wattzahl spielt fast keine Rolle, das Netzteil muss zum Board passen. Also schau ins Handbuch, wieviel Ampere Du an wieviel Volt benötigst und danach kaufst Du Dir das Netzteil.

Eddie
 
  • #6
Ich hab mir ein 350 watt fortron nt zugelegt. das hat genug power für dein sys und es ist leise mit einem 120 mm lüfter.
 
  • #7
Entscheidend ist die Amperegröße von +3V und +5Volt. Einfach mal I*U rechnen für beide Spannungen. Biste über 240 Watt effektive Leistung, reicht es aus.
 
  • #8
hm ich nutz hier nen 250 Watt netzteil und das funzt, probleme machen oft graphikkarte und das mainboard...
 
  • #9
Hi

Die Wattzahl spielt fast keine Rolle, das Netzteil muss zum Board passen. Also schau ins Handbuch, wieviel Ampere Du an wieviel Volt benötigst und danach kaufst Du Dir das Netzteil

Also mein Board is von Gigabyte und heißt GA-8SGXP.
Kann mir vielleicht jemand sagen was ich da für n Netzteil brauch (find des Handbuch nimmer)...
 
Thema:

Netzteil ausreichend??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben