Netzteil und Festplatte

  • #1
T

toxictype

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.11.2002
Beiträge
89
Reaktionspunkte
0
Ort
north of North
Hi,

mein altes Netzteil hat heute den Dienst quittiert!
Es war ein 230 Watt-Netzteil! Es hat auf einmal nur noch geblitzt und tierisch gestunken! :'(
Ich habe mir dann ein 420 Watt-Netzteil eingebaut!
Wenn ich das Netzteil an das Mainboard anschliesse, läuft der PC!
Wenn ich allerdings der Festplatte Strom gebe, geht das Netzteil bzw. der Pc sofort wieder aus!
Kann mir jemand aus der Patsche helfen?
Ich brauche meine kleine Kiste doch!
 
  • #2
Ach so!
Es handelt sich um einen Pentium 450 MHz Rechner mit
einer Western Digital Festplatte und einem noName-Mainboard???
 
  • #3
lass mal die Festplatte im PC-Shop testen.....,vielleicht war die ja der Grund,dass das Netzteil verraucht ist.....
 
  • #4
Wie kann sowas passieren?
Warum macht der Rechner bzw. das Netzteil sofort stop, wenn die Festplatte angeschlossen ist?
Ist sie jetzt hinüber (die Festplatte)?
 
  • #5
Möglicherweise (und glücklicherweise für dich) hat das neue Netzteil eine Absicherung gegen Kurzschlüsse (Not-Aus).
Auch Festplatten haben eine begrenzte Lebensdauer.....,die einen verabschieden sich still und leise,die anderen eben etwas dramatischer.
Lass sie lieber im Fachhandel (PC-Shop mit Werkstatt) testen,sonst verraucht dir unter Umständen doch noch das neue Netzteil und/oder das Mainboard!
 
Thema:

Netzteil und Festplatte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben