Netzwerk Shutdown

  • #1
V

vaneesa

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.02.2011
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,
Ich habe jetzt schon mehrere Beiträge dazu gelesen,aber nicht den Sachverhalt gefunden um mein Problem zu lösen.
Ich möchte mit den Windows Boardmitteln(ohne zusatzsoftware)
Pc´s im Netzwerk Herunterfahren.Was bei dem Ultimate und Professional ja Prima geht wegen der Gruppenrichtlinien funktion.Gpedit.msc funktioniert leider auf den anderen bedien Rechner,Xp Home und Vista Home Premium leider nicht Sad.
Gibt es eine Möglichkeit,wie ich von meinem system die 2 Rechner herunterfahren kann?
Also von Vista Ultimate den Xp Home und Vista Home Premium.
 
  • #4
Ich nutze dafür ein portables Tool namens Poweroff. Gut, ist jetzt kein Bordmittel, aber da es portabel ist finde ich das ausreichend (zumal es kein Ballast ist, nur eine .exe). Es war mal Bestandteil der Portable Apps Suite, dort gibts es das jetzt leider nicht mehr. Aber halt, bei Chip hab ichs gefunden:



Ehrlicherweise hab ich damit aber noch nie einen Rechner remote heruntergefahren, allerdings funktioniert WakeOnLan sowie das Herunterfahren eines via RemoteDesktop gesteuerten Rechners (auch unter XP Home). Allerdings liegt in diesem Fall die .exe lokal auf diesem Rechner und wird dort ausgeführt.

Nick
 
  • #7
Code:
shutdown /m \\andererPC
 
Thema:

Netzwerk Shutdown

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben