Netzwerkinstallation ??!!

  • #1
F

frank_gayer

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.08.2004
Beiträge
670
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe auf meinem Rechner eine Netzwerkkarte installieren wollen. Er hat diese auch erkannt und auf die in der CD beigefügten Treiber auch zugregriffen. Leider hängt sich mein Rechner immer beim Übertragen der Treiber nach Windows komplett auf. Es handelt sich um einen Rechner mit XP SP1 und einer Realtek Netzwerkkarte. Die Treiber habe ich von der Homepage geladen, also aktuell. An was kann das liegen ??

Frank
 
  • #2
Wurde den die Realtek Netzwerkkarte nicht mit den WINXP Treiber aktualisiert den normal müsste nur in seltenen Fällen ein separater Treiber verwendet werden.

mfg. Walter
 
  • #3
Hallo,

ich habe die Karte eingesteckt und erhat gesucht, aber wohl keinen gefunden. Ich habe die Suche auf automatisch gehabt und anschließend aber mit Quellenvorgabe gearbeitet. Wie kann ich die Originaltreiber heraussuchen ??

Frank
 
  • #4
Kopier mal die Treiber auf die Festplatte.
Bzw. versuch auszuschließen, dass die CD defekt ist...
ICh erinner mich da an eine heldenhafte Tat meinerseits als ich Win98SE installieren wollte und er sich nach dem ersten reboot auch immer aufgehangen hat...haben dann nach 7 Stunden germerkt, dass die CD nen fetten Kratzer hatte...natürlich hatte ich bis dahin schon Prozessor, Mainboard, Speicher, Festplatte, Netzteil, CD-LW ...also sprich den geasmten Rechner getauscht...tja kannste mal sehen wie dumm man sein kann!
 
  • #5
Ha, da war ich ja clever. Das habe ich gemacht. Ging aber trotzdem nicht. Was ich aber vermute ist folgendens. Ich habe eine Gigabyte Netzwerkkarte gekauft ( warum auch immer ) und habe aber diese an einem ca. 4 Jahre alten Rechner angeschlossen. Klappt das überhaupt ??

Frank
 
  • #6
Ich glaube du meinstes Gigabit, aber den fehler habe ich auch schon 1000 mal gemacht...naja, früher zumindest

Ich kenne eigentlich keinen Grund warum die Karte dann nicht doch laufen sollte...wobei das erklären könnte warum Xp sie nicht automatisch erkannt hat...
 
  • #7
Könnte das bedeuten, dass dies an meinen zu alten Koponenten liegen kann. Es kann ja nicht an XP liegen, oder ??

Frank
 
  • #8
Jein....,XP ist durchaus etwas krüsch mit alten Komponenten....für einige gibt es XP-Treiber,für andere nicht und dann ist es Essig,wenn es XP nicht mit Bordmitteln schafft...
 
  • #9
d.h., wenn ich die Netzwerkkarte nicht mit XP-Treibern installieren kann, hat das kein Sinn, oder ??

Frank
 
  • #10
Tja,wenn es XP mit den XP-eigenen Treibern nicht schafft und es beim Hersteller keinen speziellen XP-Treiber für die Karte gibt,dann bleibt nur noch die winzige Möglichkeit,in speziellen Foren (googeln... ) eventuell einen umgepfriemelten Treiber zu bekommen......
 
Thema:

Netzwerkinstallation ??!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben