Netzwerkverbindung deaktiviert

  • #1
F

farfalla

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
31.03.2003
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo,
in einem Anfall von Wahn habe ich die Netzwerkverbindung deaktiviert (als Admin) und nun kommt immer bei der Anmeldung, dass diese fehlschlägt. Der Computer ist an ein Netzwerk angeschlossen, das Einloggen als Admin funkts auch nicht mehr. Ein lokales scheint es nicht zu geben?! Was tun?
Auf Hilfe wartend!
Farfalla
 
  • #2
Verwende das lokale Admin Profil und aktiviere die LAN Verbindung wieder.

Achte beim Einloggen aber darauf, dass du dich auch LOKAL anmeldest, und nicht wieder über die Domäne.

Zu deiner Aussage, dass es kein lokales Adminkonto gibt, kann ich nur sagen, dass das nicht sein kann. Es gibt immer ein lokales Adminkonto, ob man natürlich noch das Passwort weis, ist eine andere Sache ...
 
  • #3
snake99 schrieb:
Zu deiner Aussage, dass es kein lokales Adminkonto gibt, kann ich nur sagen, dass das nicht sein kann. Es gibt immer ein lokales Adminkonto, ...

Falsch!
 
  • #4
Begründung?
 
  • #5
es ist problemlos möglich das (bzw. jedes) lokale admin-konto zu blocken, d. h. ohne dc keine anmeldung.
 
  • #6
morpheus schrieb:
es ist problemlos möglich das (bzw. jedes) lokale admin-konto zu blocken, d. h. ohne dc keine anmeldung.
Teilweise richtig - im abgesicherten Modus kannst du dich _immer_ als lokaler Admin anmelden. Sozusagen der Rettungsanker ;-)

Cheers,
Joshua
 
  • #7
@morpheus

Da hast du Recht. Klang aber so, als wenn du sagen wolltest, dass es gar kein lokales Adminkonto gibt ....

Das man die lokale Anmeldung z.B. via Domänensicherheitsrichtlinien unterbinden kann, ist klar, doch wenn der Admin sich auch nicht mehr lokal anmelden darf, dann ist sowieso in dem Netzwerk was schief gelaufen, sprich der Administrator hat nicht besonders viel Ahnung gehabt ...
 
Thema:

Netzwerkverbindung deaktiviert

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben