Neu auf Windows 8 und viele Fragen...

  • #1
V

vergilbt

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammenich habe einige Fragen nach meiner Aktivierung des neuen Dell Laptop:

Ich möchte den Rechner verwenden wie meinen klassischen Rechner mit win7.
D.h.am liebsten die modern ui komplett ausblenden, alle Apps deinstallieren und nur mit normalen Programmen arbeiten...geht das? Runde Apps hab ich schon deinstalliert...
Kann ich den Store deinstallieren?


Vielen dank für eine Info.die Suche im Netz hat mir nix relevantes gebracht...
 
  • #2
Den Store kann man nicht deinstallieren.

Aber Du kannst direkt mit dem Desktop starten.
Dazu einfach auf der Taskleiste Rechte Maustaste --> Eigenschaften --> Navigation --> Startseite
den Haken setzen, dann Startet Windows mit dem Desktop.
 
  • #3
Vielen Dank für deine Info...ich schau mal.
Auf meine Programme (nicht Apps) kann ich aber auch nur über die modern ui zugreifen? Oder alternativ Taskleiste angepinnt? Aber über StartMenü wie früher “alle Programme“gibt es nicht mehr?
 
  • #4
  • #5
@Renee
total geiler Tipp, vielen Dank.
 
  • #6
Gerne wieder.
 
  • #7
Ich habe damit echt mein geliebtes layout wieder...

Angeblich soll ja windows9 gleich beides können...

Nennt mich altbacken, aber ich weiß echt nicht warum ich auf einem Laptop mit Fingern rauftappen soll?
Na ja ist aber ein anderes Thema...
 
  • #8
Nennt mich altbacken, aber ich weiß echt nicht warum ich auf einem Laptop mit Fingern rauftappen soll?
Na ja ist aber ein anderes Thema...

Die wenigsten Laptops können das, es ist eigentlich für Tablet-PC gemacht.
 
Thema:

Neu auf Windows 8 und viele Fragen...

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben