Neue Suchmaschine

  • #1
F

Flöckchen

Guest
Gestern dann auch bei Heise zu lesen.



Ich benutze bereits seit längerer Zeit immer mal wieder die Suchmaschine plaff.de und bin mit den Ergebnissen bisher eigentlich recht zufrieden gewesen. Es ist auch wirklich nicht ganz so viel Müll dabei wie bei anderen großen Suchmaschinen. Aber überzeugt euch doch einfach mal selbst.

 
  • #2
Danke Flöckchen!

Das ist mal ne echt Alternative zum ver(zer)spamten google!

Insbesondere die Suche nach einem Download (Treiber, Update etc) ist ja in google schon immer ein kleines Abenteuer da man 1000 mal die gleiche Seite mit Pokemon-rom Britney xxx free game crack bla blub download findet... :mad:

Aber die Suchmaschine gefällt mir echt gut

Die scheint auch echt super zu sein wenn man wie ich viele Bilder sucht!

THANKS!

---

edit:

Flöckchen, spätestens ab heute bis du mein Held!

Die Bildersuche von denen ist ja der Oberhammer!!!
Ich zeichne viel und mache viele Bildbearbeitungen. Als Lieblingsmotiv kommen da bei mir nur Löwen in frage. Ich habe eben mal in der Bildersuche lioness eingetippt und siehe da: allein auf den ersten zwei Seiten habe ich schöbere und größere Bilder gefunden als in einer ungelogen siebenstündigen Googlesuche!

DANKE! DANKE! DANKE!
 
  • #3
Habe mir die Suchseite mal angesehen und war sofort begeistert. Nur: wie mache ich plaff.de zur Standardsuchseite in Mozilla; Lösung: die Datei agoogle.src im Mozilla/searchplugin-Ordner ändern und als plaff.src speichern. Da ich eigentlich überhaupt keine Programmierkenntnisse habe, weiß ich zwar nicht ob das ganze programmiertechnisch einwandfrei ist, aber es funktioniert.
Folgende Änderungen:
aus :
<search
name=aGoogle
description=aGoogle Suche
method=GET
action=
wird:
<search
name=plaff.de
description=plaff Suche
method=GET
action=

edit: vielleicht gibts ja auch einfacherer Möglichkeiten, aber mir fiel keine ein. :D
 
  • #4
Hi!

Plaff.de ist wirklich gut! Nur muss ich sagen, dass die Suchmaschine nicht wirklich mehr aktuell ist, da die bei meiner Seite immernoch das copyright von 2003 trägt und ich mittlerweile meine Seite komplett geändert habe (plus copyright 2004).
Ansonsten nix zu meckern. Neben Goolge und jetzt auch plaff.de nutze ich auch noch www.metager.de!
 
  • #5
Joa da haben wir ja ein echte Alternative ;D gefällt mir auch!
Nur zu empfehlen...und wer mit google mal auf Kriegsfuß ist... ;)
 
  • #6
Meine bisherigen Versuche haben erbracht, dass sich beide recht gut ergänzen........
 
  • #7
Habs auch schon mal probiert. Dabei gefällt mir die größeren Möglichkeiten des Ausschlusses. Ist besonders bei Ortssuche günstig. Da kriegt man den ganzen Schrott von Single, Immob. Job etc nicht mehr dazu. Bei google hat man ja nur maximal 9 Ausschlüsse. Allerdings werden z.T. zu viele einzelne Seiten pro Page gezeigt. Das ist dann auch etwas unübersichtlich.
gruss clasaf
 
Thema:

Neue Suchmaschine

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben