neue Version 4.5.00 -- NICHT INSTALLIEREN!!!

  • #1
T

tRoy

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.08.2004
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
also...

Eben habe ich auf dameware.com die neue Version entdeckt. Schnell runtergeladen installiert
und zur Sicherheit mal gebootet...

In voller Hoffnung die neue Version gestartet, soweit so gut.

Die Maschinen unter den Verzeichnissen unter Non-Browsable-Machines werden endlich
richtig angezeigt... :D aber...

die letzten 20-30 waren immer noch unsortiert.

Naja, alle Maschinen gelöscht und wieder eine Range von 1-254 hinzugefügt.
Er fängt zackig an und endet bei ca. 60 Maschinen mit Anwendung reagiert nicht.
5 Maschinen zu adden dauert 1-2 Minuten! Umso mehr man hat, umso länger, d.h.
hat man schon 200 und added die Range 201-220 um sich der 254 zu nähern, kann man getrost 1-2 Kaffee trinken gehen und beim wiederkommen das Programm abschiessen und
schauen, wieviel er gepackt hat.

Bin ich wieder der erste Anwender auf der Welt der dieses Problem bemerkt? Ich habe es auf
2 Maschinen getestet (XP SP2 / Server 2003), überall das gleiche Problem!
Verdammt, wieso merken dass die Entwickler nicht? TESTEN die oder ist das ein Fremdwort? :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:


Nagut...
Ich habe mich ein wenig umgesehen und fix den Punkt Sort... im Kontextmenü
unter Non-Browsable-Machines entdeckt. ::) fein fein...

Aber.... Ich habe die Maschinen sortiert, nach IP, und bumm....
Die Ausnahme unknown software exception (0xc0000096) ist in der Anwendung an der
0x006e0079 aufgetreten.
klick ok um zu beenden oder abbrechen um zu debuggen...

Ich pflegte die Hoffnung, dass mein Notebook i.d. registry verkorkst sei oder ähnliches
(was ich insgeheim bei meinem gepflegtem System aber doch ausschloss) und replizierte
meine Vorgehensweise auf einem dem Server 2003.
Exakt das gleiche Problem!!!!

Grrrrrrrr........ :mad: :mad: :mad: schon wieder nicht getestet Ihr Pfuschprogrammierer?????

...es geht noch weiter....
Auf dem Server 2003 bin ich an der Konsole per MS-TS Client (RDP) mit der Option /console
angemeldet. Ich will mich mit DWMRC connecten. DWMRC stellt einen alten Client fest und macht sauber ein Update. Dann will DWMRC connecten aber nix ist!
Es kommt wieder eine Fehlermeldung und TIPS zur Problembeseitigung von wegen
BitBlt was in meinem anderen Thread schon seitens Dameware geklärt wurde.

Fakt ist aber, bei Version 4.4 konnt ich mich noch connecten, OBWOHL ich einzig
und allein per /console Option mit dem MS-TS Client mit dem Server verbunden war (getrennte Session).

Wieder ein Schritt nach hinten!!! :mad: :mad: :mad: :mad: :mad: :mad:

aber wer denkt, das wars aber.... ne ne, weiter gehts...

zur abschliessenden Krönung kommt nun beim Start von Dameware NT Utilities die
gleiche Fehlermeldung wie beim Sortieren nach IPs und mann darf raten was man zur Auswahl hat...

.
.
.
richtig, bestätigen oder debuggen und das Programm geht wieder zu...



Ich habe Dameware schon wieder komplett deinstalliert und mal wieder installiert, es lässt sich ums verre... nicht mehr starten!
Das wars!


Zu dem Thema in meinem vorherigen Thread bei v4.4 möchte ich auch noch was dazu sagen.

Dameware ist NICHT das einzigste Fernsteuerungsprogramm auf dem Markt. Im o.g. Thread
nimmt DW Stellung zu den gennanten Problem und schiebt alles auf die Microsoft BitBlt Technik.

Ganz im Ernst, was soll diese Gelaber? Verzeiht mir, dass ich jetzt mal hier tacheless schreibe
aber was die da vom Stapel gelassen habe ist solch' ein ROTZ!!!! Das interessiert mich nicht im geringsten
welche expllizit kurios dedizierten Probleme die mit Microsoft haben, ich bin ANWENDER!!!!

denn....
WIE macht es pcAnywhere? WIE macht es RAdmin (o.ä.)? WIE macht es remotelyanywhere?
WIE zum Geier macht es das Freeware-Programm TightVNC/UltraVNC/RealVNC/VNC?

Es läuft EIN (uno, eins, 1) Dienst der verdammt nochmal auf einem Port lauscht.
Wird das Programm (der Dienst) einfach nochmal ausgeführt gibt es eine Fehlermeldung,
das das Programm bereits als Dienst läuft und dieser Port schon belegt ist, basta!
Ein Problem mit einer TS-Session oder gar getrennten TS-Sessions wird NIEMALS auftreten, NIEMALS
wird die Rede von BitBlt sein, und niemals wird man den Desktop einer TS-Session
zu sehen bekommen. Das ist das was ich SEHE und vergleichen kann!!!

Warum kann Dameware das nicht?

Stellt Euch vor, ich gehe zum BMW-Händler und kaufe einen M3 und bin zufrieden.
Ich bringe das Auto regelmässig zur Wartung und nach einem Jahr heisst es,
dass die Schüssel nur noch 200 km/h wegen den Motorola-Chips in der Einspritzung
fährt. Benz hat aber die gleiche Einspritzung im SLK mit Motorola-Chips, fährt aber
weiterhin seine 260 serienmässig.
WO ist nun das Problem? Bei Motorola oder BMW? ...Ihr versteht was ich meine hoffe ich...

und verglichen mit Dameware bleibt mein geiler M3 nach der nächsten Inspektion einfach stehen.... :mad:


abstrakter Vergleich aber so ist das nunmal!!




...mich kotzt das an... micht kotzt es deshalb dermassen an, da wir Lizenzen GEKAUFT haben und mit diesem Programm arbeiten müssen!

Jetzt bedenke man noch, dass ich insgesamt noch nichtmal 3% aller features des Programms
genutzt habe und es jetzt noch nichtmal mehr starten kann, was soll das noch werden?


bye
tRoy
 
  • #2
Die Frage, ob du der erste Mensch bist, der das wieder mal alles feststellt kann man vermutlich mittlerweile wohl mit JA beantworten.
Die Version 4.5 ist seit extrem kurzer Zeit online. Ich werde mir das auch genau anschauen, allerdings wird es mir nicht im Traum einfallen, das Ding sofort auf meinem Produktivsystem über eine bestehende Version drüberzubügeln, sondern erstmal extrem kritisch eine Testmaschine aufziehen.
Wie man allerdings schon in einem anderen Tread feststellen konnte suchst du offensichtlich in punkto Fernwartung die eierlegende Wollmilchsau, aber auch die wird DameWare vermutlich wieder nicht darstellen können.
Zum Glück habe ich zwar vermutlich eine weitaus größere Gesamtumgebung, aber die scheint doch irgendwie streßfreier zu sein, sodass ich wieder davon ausgehe, das DameWare bei mir das liefert, was ich davon erwarte.
Allerdings sind die Erwartungen auch weitaus geringer, da ich meine fernzuwartenden Maschinen nur on demand hinzufüge und mir nicht wie ein Berserker alles reinkloppe, was mein Netzwerk hergibt. Wäre auch ein wenig wahnsinnig, denn dann wäre die Liste mit Sicherheit länger als die Telefonliste meines gesamten Wohnortsteils in Stuttgart.

Ich empfehle vieleicht mal ein wenig vorsichtiger zu sein. Wenn ich da schon lese...

Schnell runtergeladen installiert und zur Sicherheit mal gebootet

Da erscheinen mir die Worte zur Sicherheit irgendwie wie ein persönliches Alibi.

Hast du mit dem Problem schon den Support von DameWare angeschrieben, oder lieber gleich hier gepostet und dem Unmut und dem Frust gefröhnt? OK, ich kann den Frust irgendwie verstehen, aber wirklich professionell klingt das Posting nun wirklich nicht.

Tritt die unknown Software exception

Die Ausnahme unknown software exception (0xc0000096) ist in der Anwendung an der
0x006e0079 aufgetreten.
klick ok um zu beenden oder abbrechen um zu debuggen...

nach einem Update, oder auch bei einer frischen Installation in einer Testumgebung oder zumindest auf einem nackten Testsystem auf?

Das ganze ist doch bei dir bestimmt ein Produktivsystem, oder? Ist es da nicht üblich, das man sich, wenn in den Installationsanleitungen keine nennenswerten Known Problems erkennbar sind, das man beim Support vorher anfragt, ob es bekannte Probleme gibt, oder ob es irgendwelche Dinge gibt, die sich sozusagen nach Redaktionsschluss noch ergeben haben, die man beachten sollte?
Mein Chef würde mir jedenfalls den Kopf abreissen, wenn ich ein Software-Update herunterlade und sofort drauflos installiere.

Whatever... ich werde weiterhin zweigleisig fahren. Unmittelbare Fernwartung (per Remote-Desktop) läuft mit PCAnywhere und für Fernverwaltung bin ich auch noch mit der Version 4.2.0.2 zufrieden. Aber wie gesagt, meinen Ansprüchen wird die Sache auch nur on demand gerecht. Für alles andere kann ich ggf. immer noch die Maschine einfordern, bevor ich zuviele Stunden damit verbringe, erstmal eine Fernwartungs-Gesamtlösung zu 100% zum Laufen zu bringen. Die Zeit stelle ich doch lieber unseren Nutzern zur Verfügung als mir selber.

Die Frage nach dem
Testen die oder ist das ein Fremdwort?
kann ich allerdings sehr gut nachvollziehen. Erst die Herauslösung von 4.4 und der Downgrade auf 4.2 und nun nach so kurzer Zeit schon die Bereitstellung von 4.5... da ist in der Tat etwas im Argen. Aber gerade dieser Umstand lässt mich vor einer versuchten schnellen produktiven Inbetriebnahme erstmal etwas zurückschrecken und die Sache kritischer betrachten.
 
  • #3
Das Dameware die VErsion 4.4 zurückgenommen hat, hängt mit dem Datenbankmodul zusammen, welches in bestimmten Umgebungen nicht richtig funktionierte, leider.

Wir halten auch nichts davon, eine neuere Version (nun die 4.5) in einer produktiven Umgebung einzusetzen und haben aus diesem Grund die Version auch noch nicht verlinkt. Derzeit gehen wir eher davon aus, dass eine 4.5x in Kürze folgen wird.


Zu den Features von Dameware kann ich nur sagen, dass es bestimmt leistungsfähigere Software für Fernwartung gibt ! Nur: Was kostet z.B. PC Anywhere für 100 Clienst in Netz ?

Ich denke, dass gerade unter diesem Gesichtspunkt man einige Mankos in Kauf nehmen muss. Würde Dameware auch hier alle Bereiche abdecken, müssten sich andere Produkte warm anziehen. So bleibt aber genug Platz für andere Produkte. Wer mit den Einschränkungen der RC leben kann, erhält ein Produkt zum optimalen Preis-/Leistungsverhältnis.

Um es in Autos zu sagen: Einen VW Golf zum fairen Preis ;)
 
  • #4
Na ja... du wirst lange nach vergleichbaren Werkzeugen suchen müssen auf dem Fernverwaltungsmarkt bis du etwas findest, das nur annähernd an die Gesamtfunktionalität von DameWare heranreicht. Und du hast natürlich megamäßig recht... das Preis/Leistungsverhältnis zwingt einen förmlich dazu, Abstriche machen zu müssen.

Man darf halt nicht nur jede Einzelkomponente auch einzeln betrachten, sondern überlegen, was mit den DameWare NT Utilities unter einem Dach alles so vereint wurde.

Wenn es um reines Übernehmen der unmittelbaren Kontrole eines entfernten Systems gehen würde, dann hätte ich auch nur PCAnywhere auf meiner Kiste. Allein schon wegen der IT-Sicherheit. Aber wer schon länger als 3 Tage mit Netzwerkadministration beschäftigt ist weiß, das die direkte Übernahme eines Systems nur einen winzigkleinen Bruchteil des Jobs ausmacht.

Alle anderen Jobs macht DameWare recht zuverlässig, auch mit kleinen Fehlern in irgendwelchen Ansichten und so. Wenn man´s weiß... halb so schlimm.

PCDMicha schrieb:
Das Dameware die VErsion 4.4 zurückgenommen hat, hängt mit dem Datenbankmodul zusammen, welches in bestimmten Umgebungen nicht richtig funktionierte, leider.

Wir halten auch nichts davon, eine neuere Version (nun die 4.5) in einer produktiven Umgebung einzusetzen und haben aus diesem Grund die Version auch noch nicht verlinkt. Derzeit gehen wir eher davon aus, dass eine 4.5x in Kürze folgen wird.


Zu den Features von Dameware kann ich nur sagen, dass es bestimmt leistungsfähigere Software für Fernwartung gibt ! Nur: Was kostet z.B. PC Anywhere für 100 Clienst in Netz ?

Ich denke, dass gerade unter diesem Gesichtspunkt man einige Mankos in Kauf nehmen muss. Würde Dameware auch hier alle Bereiche abdecken, müssten sich andere Produkte warm anziehen. So bleibt aber genug Platz für andere Produkte. Wer mit den Einschränkungen der RC leben kann, erhält ein Produkt zum optimalen Preis-/Leistungsverhältnis.

Um es in Autos zu sagen: Einen VW Golf zum fairen Preis ;)
 
  • #5
Ich möchte noch anmerken, dass wir zwischenzeitlich von der 4.5 abraten..sie Offizielles.
 
  • #6
Hallo,
jetzt wird nicht mehr abgeraten, richtig? Version 4.5.0.4 ist aktuell
und die Mail von dameware-user-list besagt,
daß diese neue Version tatsächlich stabil im Betrieb ist.

...möchte dass nur nochmal bestätigt haben wenn dem so ist, bevor ich wieder
anfange.... ;)

danke
 
  • #7
Ist so richtig..die neue kann installiert werden.
 
  • #8
So, habe die angeblich neue Version (ist tatsächlich 4.5.0.4 von DWNTU) installiert
und natürlich mein Augenmerk wieder auf die tatsächlichen bekannten FEHLER
geworfen.
Systeme auf denen ich das System getestet habe:
Windows2003enterprise (Neuinstallation als VirtualMachine)
Windows2003standard (Neuinstallation)
WindowsXP mit SP2 (Neuinstallation)


Alles wie vorher, wie ich erwartet habe... :mad:


Füge ich eine Range von non-browsable-machines von 1-254 hinzu, fängt es schnell an
und wird immer langsamer. Circa Bei IP 65 hängt sich Dameware auf.

Habe ich bereits eine Liste in einem Folder und sortiere diese mit dem tollen neuen
feature sort by ip schmiert Dameware ohne Fehler ab. Danach lässt es sich noch
nichtmal mehr starten. Wenn es gestartet wird, geht es nach ca. 3 Sekunden
kommentarlos wieder zu.

...tolle Wurst!!!

Gibt es einen Meckerkasten bei dameware i.d. USA oder kann ich denen direkt
an support_at_dameware_dot_com (<--- wg. mailrobots abstrakt geschrieben)
schreiben?

...und... hat dieses Problem von Euch keiner??????????????????????????


Bitte Bitte Bitte addade mal 4-5 Maschinen und klickt mal sort by ip...
Danke!
 
  • #9
Ich hab das grad mal nachtestellt, bei mir läuft das ohne jegliches Problem.

Eventuell liegts bei dir ja nicht an Dameware. ::)
 
  • #10
tRoy schrieb:
...Bitte Bitte Bitte addade mal 4-5 Maschinen und klickt mal sort by ip...

Sorry... ich habe zwar nur Windoof2k- und NT4-Umgebungen aber kann da irgendwie vollkommen problemlos von Pontius bis Pilatus adden und sortieren ohne das sich DW in Richtung Jordan absetzt. Mach ich irgendwas richtig, von dem ich nix weiß? *kicher*
 
  • #11
Also...

habe 2 Kollegen animiert isch mal das Update auf Version 4.5
anzutun. Einer hat das gleiche Problem (sehr beruhigend) und
der andere nicht. ;)

Ich habe beide Notebooks inspiziert da ich auch schon einen
Verdacht hatte, der sich knallhart bestätigte. :eek:

Wir verwalten z.Z. noch mehrere NT4-Domains und alle Workstation
u. Server wurden seit Version 3.2 (glaube ich) mitgeschleppt.
Jede Domain bzw. jeder Standort hat sein eigenes Folder unter
Non-Browsable Machines. Darunter alle Workstations/Server.

Ich weiss nicht, ob es aus alten Zeiten rührt und damals die Eingabe-
maske für ein Folder anders war (denke aber schon, comment gab
es damals nicht). Wenn ich heute ein Folder erstellen möchte, das das
gleiche Format wie alle anderen (mitgeschleppten) Folder haben soll
habe ich unter Add Folder folgendes eingegeben:

**********************************************
|Add Non-Browsable Folder
|
|Folder Name: Firmenname Standort (192.168.114.xxx)
|
|Folder Comment:
|
**********************************************

Folder Comment habe ich kpl. leergelassen, die IP i.d. Klammer
exakt so geschrieben wie im Beispiel.

Der Foldername war dann z. B.:

Fa. QUSAR (192.168.2.xxx)

DAS IST DAS PROBLEM!!!


Wenn man nachdem Update Dameware startet, funktioniert es,
da der Haken sort by IP noch NIE gesetzt wurde. Wird er einmal gesetzt,
werden auch alle Folders sortiert und dann knallts, wenn die Folder
im o.g. Format existieren. Startet man Dameware erneut, wird aut.
wieder sortiert, der Haken bleibt ja gesetzt und dann knallts wieder
und Dameware geht NIE mehr auf, ausser man löscht die Datenbankdateien.


Ich habe meine Folder nun VOR dem Update umbenannt; so sieht nun
ein Foldername aus:

192.168.2.0 (Fa. QUSAR)

Update installiert, auf oberster Eben sortiert und voila, alles bestens.
Selbst das adden von 254 Machinen passiert in Sekunden.


soweit bin ich wieder glücklich (bis auf das BitBlt.BlaBla Problem)
aber das hätte man wissen müssen bzw. den Foldernamen
nach Eingabe einfach abfragen können ;)



so long........
 
Thema:

neue Version 4.5.00 -- NICHT INSTALLIEREN!!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.964
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben