- #1
J
Juergen_F
Bekanntes Mitglied
Themenersteller
- Dabei seit
- 03.01.2002
- Beiträge
- 3.764
- Reaktionspunkte
- 0
Hallo Leute,
jetzt hab ich auch mal wieder ein Problem: Hab mir DSL zugelegt, bei 1&1; Hardware installiert, (Externes Modem FritzCard DSL für analoge Anschlüsse), FritzCard Software installiert, 1&1 Software installiert (Profidialer), soweit alles ok. Versucht mich mit 1&1 zu verbinden: Fehlermeldung, das die Verbindung nicht hergestellt werden kann wegen irgendeines Timeout.
Nächstnaheliegendes: Support anrufen. Hat auch versucht, mir freundlich und kompetent zu helfen. Alles mögliche ausprobiert, diverse Einstellungen im DFÜ-Netzwerk, im Netzwerk, in den Inet-Optionen, versucht über DFÜ eine Verbindung aufzubauen, mit Iexplorer und mit Mozilla, hat alles nichts geholfen. Firewall ist noch nicht installiert, Router habe ich keinen. Verschiedene Pings (was ist das eigentlich genau) ausprobiert, mal gings, mal nicht.
Fazit: Ich bin zwar online, können die da ja feststellen, es kann aber keine Verbindung mit 1&1 hergestellt werden und somit auch keine Seite aufgebaut werden. Die kleinen Monitore in der Taskleiste sind vorhanden, blinken aber nur sporadisch und es wurden nur minimal Daten übertragen.
Dann noch den Tcom DSL-Speedmanager installiert. Der zeigt keine Fehler an, kann also eine Inetverbindung aufbauen; naja, geht ja dann auch nicht über 1&1.
Bei 1&1 sind keine Leitungsprobleme bekannt, aber ich soll mir von der Telekom die Leitung überprüfen lassen, geht aber erst am Montag. Deshalb möchte ich heute doch noch dazu nutzen, evtl. Fehler an meinem System zu finden oder auszuschließen.
Was mir noch auffiel: Irgendwo in den ganzen Anleitungen habe ich gelesen, man solle im DFÜ-Netzwerk das TCP-Protokall deaktivieren, da das zu genau diesen Fehlern führen kann. Versuche ich dies aber, dann wird mir gemeldet das wenigstens ein Protokoll installiert sein muß. Mit den anderen funktionierts aber gar nicht.
Ach ja, ich sitze hier an meinem Firmen-PC, das Problem habe ich zuhause, kann eventuelle Fragen eurerseits jetzt also auf die Schnelle nicht unbedingt beantworten. Schreibt also einfach: Versuch mal dies, versuch mal das, und ich versuchs dann heute nachmittag alles nachzuvollziehen.
jetzt hab ich auch mal wieder ein Problem: Hab mir DSL zugelegt, bei 1&1; Hardware installiert, (Externes Modem FritzCard DSL für analoge Anschlüsse), FritzCard Software installiert, 1&1 Software installiert (Profidialer), soweit alles ok. Versucht mich mit 1&1 zu verbinden: Fehlermeldung, das die Verbindung nicht hergestellt werden kann wegen irgendeines Timeout.
Nächstnaheliegendes: Support anrufen. Hat auch versucht, mir freundlich und kompetent zu helfen. Alles mögliche ausprobiert, diverse Einstellungen im DFÜ-Netzwerk, im Netzwerk, in den Inet-Optionen, versucht über DFÜ eine Verbindung aufzubauen, mit Iexplorer und mit Mozilla, hat alles nichts geholfen. Firewall ist noch nicht installiert, Router habe ich keinen. Verschiedene Pings (was ist das eigentlich genau) ausprobiert, mal gings, mal nicht.
Fazit: Ich bin zwar online, können die da ja feststellen, es kann aber keine Verbindung mit 1&1 hergestellt werden und somit auch keine Seite aufgebaut werden. Die kleinen Monitore in der Taskleiste sind vorhanden, blinken aber nur sporadisch und es wurden nur minimal Daten übertragen.
Dann noch den Tcom DSL-Speedmanager installiert. Der zeigt keine Fehler an, kann also eine Inetverbindung aufbauen; naja, geht ja dann auch nicht über 1&1.
Bei 1&1 sind keine Leitungsprobleme bekannt, aber ich soll mir von der Telekom die Leitung überprüfen lassen, geht aber erst am Montag. Deshalb möchte ich heute doch noch dazu nutzen, evtl. Fehler an meinem System zu finden oder auszuschließen.
Was mir noch auffiel: Irgendwo in den ganzen Anleitungen habe ich gelesen, man solle im DFÜ-Netzwerk das TCP-Protokall deaktivieren, da das zu genau diesen Fehlern führen kann. Versuche ich dies aber, dann wird mir gemeldet das wenigstens ein Protokoll installiert sein muß. Mit den anderen funktionierts aber gar nicht.
Ach ja, ich sitze hier an meinem Firmen-PC, das Problem habe ich zuhause, kann eventuelle Fragen eurerseits jetzt also auf die Schnelle nicht unbedingt beantworten. Schreibt also einfach: Versuch mal dies, versuch mal das, und ich versuchs dann heute nachmittag alles nachzuvollziehen.