Neues Mainboard - W2000 muckt

  • #1
K

Kirax

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.03.2004
Beiträge
65
Reaktionspunkte
0
Ort
Reutlingen
Hallo,

Ein neues Mainboard steckt jetzt in meinem PC. Jetzt bootet Windows 2000 bis zum blauen Bildschirm:
INACCESSIBLE_BOOT_DEVICE
Ich musste meine Festplatten auf EIDE-Contoller 2 stecken. Woran's liegt's?
 
  • #2
Hi, es kann mal gut gehen - aber oft geht es nicht - Win läuft ja bisher mit installierten Treibern für den Chipsatz des alten MB - und soll nun mit uU ganz andren zurechtkommen...........Hast Du vorher wenigstens Deine wichtigen Daten gesichert?
 
  • #3
Hi Kirax,

Du kannst versuchen, durch Drücken der F8-Taste beim Bootvorgang in den abgesicherten Modus zu gelangen.
Wenn Du das schaffst, dürfte das Ändern der Treiber und Anpassung des Betriebssystem an die neue Hardware-Konfiguration kein Problem sein.

Viel Glück wünscht
Fernando
 
  • #5
Nun,

ich sollte die Registry verändern. Allerdings habe ich ja keinen direkten Zugriff darauf.
Da stellt sich mir die Frage, ob es möglich ist, eine fremde Registry zu bearbeiten, von einer Parallelinstallation aus (die ich nun gemacht habe).
 
  • #6
Wirklich in den Griff kriegst Du das nur über eine Neuinstallation, alles andere ist IMHO Murks und Du wirst früher oder später in Fehler laufen...
 
  • #8
Tja, wieder einmal eine Neuinstallation ...

Ich hoffe nur ich kriege auch noch Linux zum laufen.
Übrigens kann ich nur warnen den MBR mit LILO zu verbinden. Das scheint negative Auswirkungen für Festplatten jenseits der 128 GB-Grenze zu haben.
 
Thema:

Neues Mainboard - W2000 muckt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben