Neues Samsung DVD-Rom Laufwerk gesteckt: Kein vollständiges Runterfahren möglich

  • #1
J

jockey

Guest
Hallo,

habe heute morgen bei einer alten Freundin ein DVD-ROM Laufwerk v. SAMSUNG eingesteckt.

BS ist Vista Ultimate. Das Gerät wird im Arbeitsplatz auch gelistet, ebenfalls im Gerätemanager.

Folgendes Phänomen: Beim Runterfahren bleibt der Rechner mit schwarzem Bildschirm hängen. Auf mich wirkt es, als wäre er zwar komplett aus Windows raus, würde aber den Strom nicht abstellen, denn beim erzwungenen Neustart gibt es keinerlei Fehlermeldung in der Art von Windows wurde nicht korrekt herunterfahren ... oder ähnlich ...

Was ist da los? Hat jemand eine Idee?

Danke für Eure Tips!
 
  • #2
was macht er ohne dieses lw dann beim runterfahren? bleibt er da auch schwarz?
 
  • #3
Oh, das Problem gab es vorher nicht und gibt es nicht mehr, sobald man das Laufwerk wieder von den Kabeln nimmt ...
 
  • #4
kannst du das lw woanders testen? funktioniert es ansonsten?
 
  • #5
tja, hatte ich der dame vorgeschlagen und werden wir eventuell die tage dann mal gegenchecken hier. habe identischen pc hier stehen, bis auf den unterschied 2kern zu vierkern-prozessor ...

wie gesagt, im gerätemanager alles klar, im arbeitsplatz takko und auf eingelegte cds ist ebenfalls der zugriff möglich ... weiß gott, was da wieder los ist, puhaaa :|

hab ihm auch mal zeit gelassen, dem vista ultimate, weil ja bekanntlich manchmal paar minuten dauert, bis hardware erkannt und treiber installiert werden ...

noch ne idee jemand?

grüßchen,

jan
 
Thema:

Neues Samsung DVD-Rom Laufwerk gesteckt: Kein vollständiges Runterfahren möglich

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben