Neuinstallation Win98

  • #1
U

uhk

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
14.11.2002
Beiträge
734
Reaktionspunkte
0
Ich möchte meinen Reserve-PC neu installieren, d.h. Festplatte komplett löschen und ein jungfräuliches Betriebssystem installieren (98). Wie gehe ich da vor? Ich habe bereits versucht, auf der DOS-Ebene beim Start C:\Format C: /s einzugeben. Nach einer gewissen Zeit kam die Meldung beendet - 42% formatiert. Danach habe ich Win98 neu installiert, was alles korrekt ablief, jedoch waren dann alle meine Programme von vorher wieder da! Danke für eine kurze Anleitung.
 
  • #2
starte mal von CD, dann Computer mit CD-Rom Unterstützung starten. wenn er fertig geladen hat, gibst du fdisk ein, anschließend auf Ja klicken, dann löscht du deine Partition, erstellst danach wieder eine neue.
Wieder von CD starten, diesmal das Setup, dann sollte es dir wieder alles bekannt sein wie du vorgehen mußt.

grüße
 
  • #3
herzlichen dank - das hat soweit geklappt, nur: ich finde den ID-Key nicht mehr und am ende der installation wird dieser verlangt. gibt es da eine lösung?? danke
 
  • #4
Leider nein. Ohne Key kein Betriebssystem.
 
Thema:

Neuinstallation Win98

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben