Newtear-Angriff

  • #1
R

Robbie

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
08.01.2002
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo

Ich habe seit kurzem eine Firewall auf meinem Pc (Win XP) intalliert.

Jetzt kommt von dieser Firewall von zeit zu Zeit die Meldung
Newtear-angriff abgewehrt.
Es wird dann auch noch eine IP Adresse angezeigt.

Kann mir jemand sagen , ´was das mit diesem Angriff aufsich hat und ob er für den PC gefährlich sein kann.


vielen Dank


robbie
 
  • #3
Schlechte Quellen für brauchbare Infos sind Seiten, die mit
Newtear, Bonk, Boink - die neue WinNuke-Attacke
beginnen und mit
(Diese Seite wurde erstellt am 19.01.1998,
der letzte Update fand statt am 22.10.2000)

enden.
Die Desktopfirewall hat den hysterischen Versuch unternommen, sich wichtig zu machen, indem sie einen harmlosen Portscan als bösen Angriff meldete.
 
  • #4
Robbie schrieb:
Kann mir jemand sagen , ´was das mit diesem Angriff aufsich hat und ob er für den PC gefährlich sein kann.

gefährlich wird`s erst wenn Deine Firewall einen tatsächlichen Angriff nicht erkennt, also sich nicht meldet, obwohl ein Angriff erfolgt ;D

In diesem Fall brauchst Du keine Angst zu haben, denn entweder wurde ein Angreifer erkannt und blockiert, oder wie -IRON- richtig meint, es ist nur Wichtigtuerei Deiner Firewall

Gruß jureg
 
Thema:

Newtear-Angriff

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben