nForce2 + WinME !!!HELP!!!

  • #1
D

deepnight

Guest
HILFEEEEEE, ich krieg mein K7NCR18D-Pro von Leadtek unter win Me nur halb ans laufen, und zwar erkennt Me im Gerätemanager nicht die nForce IDE treiber, sondern nur standart IDE´s (FIFO). das board rennt zwar wie sau (11000 3dMarks), aber das RAM Twinbanking geht nur mit nForce treibern, und die kann ich für Me irgendwie nich finden. (dann sollten es ca 12800 3dMarks werden)
PLEASE HELP (auch mit der originat treiber CD und Me update installiert er immer standart IDE´s)


system:
Athlon XP 2000+
Leadtek K7NCR18D-PRO
2x 256 Mb DDR 333
Leadtek G4Ti4200
80 Gb Samsung


mfg deep
greez to pröschi
 

Anhänge

  • ordnerdarstellung.png
    ordnerdarstellung.png
    55,9 KB · Aufrufe: 48
  • #3
tja, danke erstmal für die mühe, aber den 2.0 von nVidia direct hab ich auch schon ausprobiert, geht auch alles wunderbar. im Gerätemanager unter systemkomponenten werden alle nVidia spezifischen Geräte erkennt (nForce2 speicherkontroller und so)
NUR bei den Festplattenkontrollern steht statt nForse2IDE immer dieser standart IDE treiber drin. wenn ich dann versuche das von hand zu machen, sagt er immer das kein treiber für die hardware gefunden werden kann und der aktuelle beibehalten wird.

desweiteren ist mir aufgefallen das der Gamekontroller auf meiner SB-Karte nicht funktioniert, kann also nur ein Southbridge (MCP-T) Treiberproblem sein.


ich weis echt nich mehr weiter. wer hat schon erfahrung mit nem nForce2 Board?? pls HELP

mfg deepnight
 
  • #4
Ich würde dir mal vielleicht erst mal raten ein ordentliches frisches betriebssystem auszuprobieren, am besten win 2k oder besser xp. dann mal die neusten treiber vor den graka treibern und dann sollte es eigentlich gehen. wenn nicht poste doch einfach einen thread in einem speziellem hardware forum z. B. bei uns



wir finden bestimmt noch die lösung ;-)


Servus, Tobias Topyla
[email protected]
 
  • #5
wenn nicht poste doch einfach einen thread in einem speziellem hardware forum z. B. bei uns



wir finden bestimmt noch die lösung ;-)

Frechheit siegt! ;D

Hatte noch keine so rechte Lust Deinen Link anzuklicken, denn alles, das wie Sauer Bier angepriesen wird, hat irgendwo nen Haken. Das ist schon Dein drittes Posting, das ich von Dir sehe. Und alle 3 Werbung für Deine Page?

Ist wohl nicht so viel los bei Euch, häh!?

P.s: Aber Dein Tipp zu dem hier bestehenden Problem ist echt ok! Wer kein ordentliches BS einsetzt, soll erst mal investieren, installieren und dann fragen.
 
  • #6
jo kollegz

recht habt ihr alle :)

hab jetz XP-Pro drauf, und es geht alles super. man glaubt es kaum. thx nochma für help

nur is das normal das progs im tray (antivir Firewall) so lange zum laden brauchen????

greez
deep
 
  • #7
Is natürlich auch eine Lösung, mal eben kostengünstig das BS zu wechseln.

BTW sind wir in einem speziellen Hardware-Forum!

Zum Thema: Vergib mal für deine Netzwerkkarte ne feste IP (Systemsteuerung, Netzwerkverbindungen, LAN-Verbindung, TCP/IP-Eingenschaften [zb 192.168.1.1]; In der Karteikarte WINS gleich noch Netbios deaktivieren)
 
Thema:

nForce2 + WinME !!!HELP!!!

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben