Nix geht mehr

  • #1
L

Luggi

Guest
Habe einen Computerabsturz gehabt und nun geht nichts mehr. Beim Hochfahren unter Master/Slave erkennt dieser keine Festplatte mehr. Wenn ich aber unter C: dir eingebe erkennt er die grösse der Festplatte sind aber keine Daten drauf.
Als ich Windows neu installieren wollte mit CD und Startdikette und fdisk eingab teilte er mir mit keine Festplatte vorhanden.
Und als ich Windows installieren wollte sagte er kann kein virtuelles Laufwerk erstellen (ich nehme an für das CD Laufwerk) und irgendwas das ihm 2MB fehlen um dieses herzustellen.
Wer kann mir helfen???
Vielen Dank im voraus.
Luggi
 
  • #3
keine Ahnung was für ein Board es ist. Der Computer ist ziemlich alt
 
  • #4
Luggi schrieb:
keine Ahnung was für ein Board es ist. Der Computer ist ziemlich alt
Aber ohne mehr Infos zum System geht da nix...

Abaddon
 
  • #5
ich weis nur das wenn ich die Startdiskette und die CD Win98 einlege rattert er dann kommt die Meldung;
Beim starten des Computers ist ein Fehler aufgetreten. Mit dieser Startdiskette konnte kein RAM-Laufwerk erstellt werde, da nicht genügendErweiterungsspeicher (mind.2MB) verfügbar ist.
Pfad nicht gefunden: command.com
extract.exe, Readme.txt
 
  • #6
Hallo Luggi,
kommst Du noch ins BIOS und wird die HD im BIOS richtig erkannt?
Das kann viele Ursachen haben, Controller und HD defekt, Viren, evtl das BIOS bzw. die Batterie.

MfG
Gerd
 
  • #7
ja ins Bios komme ich (Avantmodular Bios V4.51) aber dort erkennt er den HD nicht.
Der Rechner ist ein P MMX CPU at 166 MHZ
 
  • #8
Hallo Luggi,
überprüf mal die Batterie (oderAkku) und teste dies HD an einem anderen Rechner oder eine andere HD (Grösse beachten ) an diesem Rechner.

MfG
Gerd
 
  • #9
Luggi schrieb:
ich weis nur das wenn ich die Startdiskette und die CD Win98 einlege rattert er dann kommt die Meldung;
Beim starten des Computers ist ein Fehler aufgetreten. Mit dieser Startdiskette konnte kein RAM-Laufwerk erstellt werde, da nicht genügendErweiterungsspeicher (mind.2MB) verfügbar ist.
Pfad nicht gefunden: command.com
extract.exe, Readme.txt

wenn das der fall ist, ist entweder die festplatte nicht formatiert, die platte gar nicht angemeldet bzw. kaputt oder deine diskette schrott.
in deinem fall scheint die platte gar nicht da zu sein :-[
schau mal nach ob alle kabel noch da sind wo sie hingehören und versuch die platte im bios anzumelden in dem du die biosdefaults (oder ähnlich lautend) lädst...
 
Thema:

Nix geht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.967
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben