No Name Druckertinte

  • #1
H

Horsi14

Guest
Hallo Leute,
Habe bei mir einen Epson C 82 im Gebrauch.
Mußte jetzt die gelbe Farbe erneuern.
Habe das Original gegen eine No Name Tinte ausgetauscht.
Es wird aber keine Tinte gedruckt.
Ich habe die Befürchtung das der Druckkopf defekt ist.
Das Gerät hat noch Garantie.
Wer sollte für den Fehler aufkommen ?
Wer hat schon Erfahrung mit sowas gehabt ?
Oder kann ich den Drucker verschrotten ?
Mit freundlichen Grüßen
Horsi14
 
  • #2
Das Gerät hat noch Garantie.
Hersteller- / Händlergarantie oder gesetzliche Gewährleistung? Wie lange hast Du das Gerät?
Wer sollte für den Fehler aufkommen ?
Durch den Einsatz der falschen Tinte, hast Du jeden Anspruch verloren, wenn man diesen Einsatz als Ursache für das Nichtdrucken feststellen kann.
Beispielsweise zu dickflüssige Tinte, die den Druckkopf verstopft.

Eddie
 
  • #3
versuch doch erstmal, wieder originaltinte einzusetzen, wenns dann immer noch nicht geht, Reinigungsprogrammme durchlaufen lassen und dann versuchen, Garantieansprüche geltend zu machen.
 
  • #4
Hallo Jürgen_F,
werde ich mal versuchen.
War es nicht nach aufkommen der No Name Tinte so, daß die Hersteller die Restgarantie übernehmen wollten.
Aber das scheint ja wohl nicht mehr so zu sein.
Horsi14
 
  • #5
also ich nutze bei meinem alten (ca. 6 Jahre) Epson Stylos Color 800 seit jeher Fremdtinte, und zwar die, die mitr grade in die Finger kommt und hatte nie Probleme. Zwar waren die Farben mal besser, mal schlechter, aber Probleme gabs nie. Erst jetzt wurden die Ausdrucke schlechter, und je häufiger ich die Drucker-Reinigung durchlaufen ließ, umso schlechter. Habe mir daraufhin von Reinigungspatronen bestellt, und jetzt läuft wieder alles wie geschmiert.
Übrigens gibts auch Fremdtinte, die deutlich billiger ist als Original und trotzdem vom Herstelller zugelassen, z. B. Geha.
 
Thema:

No Name Druckertinte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben