Norton AV 2004 will ständig ins Internet

  • #1
S

silencz

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.02.2002
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Hallo,

bin ich der einzige, den die ständigen, erzwungenen Internetzugänge des Norton AntiVirus 2004 auf die Nerven gehen?
Sofort nach dem Booten wird mein IT-Zugang gestartet, breche ich den Vorgang ab, so startet Norton einen erneuten Verusch - das hab' ich sogar mal bis zu ca. 50 mal so durchgespielt...!
Es nervt - tierisch!
Kann man diese Sch***e abschalten - ohne Norton zu deinstallieren?

verschoben von Software-Problemlösungen
 
  • #2
Ich benutze Norton zwar nicht, denke aber doch mal, daß dieses tolle LiveUpdate daran schuld sein sollte.
 
  • #3
norton starten - optionen - liveupdate - automatisches liveupdate aktivieren - haken raus!

dann sollte er das unterlassen. ;)
 
  • #4
aber dann natürlich nicht vergessen öfters mal manuell Liveupdate auszuführen, damit die Virendefinitionen immer aktuell sind!
 
  • #5
Besten Dank,

habe automatisches LiveUpdate abgehakt.
Deinen Tipp mit dem manuelle aktualisieren werde ich beherzigen.
Herzlichen Dank!
:)
 
  • #6
@silencz,

auch wenn das automatische Liveupdate ausgeschaltet ist, kommt von Symantec alle paar Tage eine Erinnerung, daß die Virendefinitionen nicht mehr aktuell sind. Du brauchst dann nur auf ok klicken und zu aktualisieren.

Gruß jureg
 
Thema:

Norton AV 2004 will ständig ins Internet

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben