Notebook USb Fritz

  • #1
K

Kini

Guest
Hallo Leute, habe ein älteres Notebook bekommen von Siemens, mit einem 1.1 USB Anschluss. Habe nun den Fritz USB Stick installiert, hab auch alles geklappt, zeigt mir auch an das Verbindung besteht. Kann aber keine Seiten aufrufen, weil kein IP Adresse gefunden wird. Kann mir einer einen Rat geben was ich noch probieren kann.

Vielen Dank im Vorraus

Kini
 
  • #2
die IP-Konfig hier mal posten

Start - Ausführen: winipcfg /all - OK
und/oder
Start - Ausführen: ipconfig /all /Batch iplog.txt - OK
Datei iplog.txt findest du dann auf den Desktop

und hier die Ergebnisse posten.

pan_fee
 
  • #3
hab das mal gemacht schreibt aber kann die datei nicht finden. Hab aber inzwischen den stick wieder deinstalliert , muss der dabei installiert sein.
Gruß Kini
 
  • #4
und die frage war ernst gemeint?
 
  • #5
Kini schrieb:
muss der dabei installiert sein.
welche Datei? :-?
Der Stick sollte schon angeschlossen sein.

Unter Start - SUCHEN ... nach iplog.txt suchen lassen.

pan_fee
 
  • #6
Ich bin halt kein Profi. Hab Stick wieder installiert, zeigt 54 mbit Verbindung an , aber wieder keine ip adressen. Hab das mit winipcf/all und ipconfig/all/batch.txt gemacht.
Meldung Die Datei wini .... bzw ipconfig .... (oder eine ihrer Komponenten) wurde nicht gefunden. Stellen sie sicher das der Pfad und die Dateinamesgabe stimmen und alle notwendigen Bibliotheken verfügbar sind. Was bedeutet das schon wieder . Hilfe

Kini
 
  • #7
Also:
Stick anschliessen, dann Start => Ausführen => command => ENTER
In dem schwarzen Fenster (der Console) gibst du dann mal ipconfig /all ein und postest die vollständige Ausgabe hier.
 
  • #8
Kini schrieb:
Hab das mit winipcf/all und ipconfig/all/batch.txt gemacht.
Meldung Die Datei wini .... bzw ipconfig .... (oder eine ihrer Komponenten) wurde nicht gefunden. Stellen sie sicher das der Pfad und die Dateinamesgabe stimmen und alle notwendigen Bibliotheken verfügbar sind. Was bedeutet das schon wieder

das bedeutet, dass du das Leerzeichen (Spacetaste) vergessen hast VOR dem Slash (/)

PCDpan_fee schrieb:
Start - Ausführen: winipcfg /all - OK
und/oder
Start - Ausführen: ipconfig /all /Batch iplog.txt - OK

pan_fee
 
  • #9
so jetzt das Ergeebnis:
Ethernet Adapter
Beschreibung PPP Adapter
Physische Adress 44-45-33-54-00-01
DHCP aktiviert ja
ip Adresse 0.0.0.0
Subnet Mask 0.0.0.0
Standard Gateway :
DHCP Server 255.255.255.255
Erster WINS-Server :
Zweiter WINS-Server:
Gültig seit:
Gültig bis:
was muss ich jetzt noch machen
Gruß Kini
 
  • #10
deinen router kontrollieren, ob der überhaupt arbeitet. was hat der für eine ip?. zum kontrollieren und konfugurieren mit nem kabel verbinden. der fritz-usb-stick funktioniert natürlich nur, wenn du einen router mit accesspoint hast. ist ja leider überhaupt nichts weiter angegeben. was da als dhcp-server angegeben ist, ist nonsens.
 
  • #11
bei einem Desktop PC funktioniert alles mit dem Stick, komm da ohne Probleme ins Internet.
Also müsste der Stick bzw. die FritzBox 7170 in Ordnung sein.
Bei dem Desktop PC hab ich jetzt auch mal das eingegeben, da das.
Windows 98 IP-Konfiguration

Hostname . . . . . . . . . : Z5B2P5
DNS-Server . . . . . . . . : 192.168.178.1
Knotentyp . . . . . . . . . : Broadcast
NetBIOS-Bereichs-ID . . . . :
IP-Routing aktiviert. . . . : Nein
WINS-Proxy aktiviert. . . . : Nein
NetBIOS-Aufl”sung mit DNS . : Nein

0 Ethernet Adapter :

Beschreibung. . . . . . . . : PPP Adapter.
Physische Adresse . . . . . : 44-45-53-54-00-00
DHCP aktiviert. . . . . . . : Ja
IP-Adresse. . . . . . . . . : 0.0.0.0
Subnet Mask . . . . . . . . : 0.0.0.0
Standard-Gateway . . . . . . :
DHCP-Server . . . . . . . . : 255.255.255.255
Erster WINS-Server . . . . :
Zweiter WINS-Server . . . :
G￾ltig seit. . . . . . . :
G￾ltig bis . . . . . . . :

1 Ethernet Adapter :

Beschreibung. . . . . . . . : AVM FRITZ!WLAN USB Stick
Physische Adresse . . . . . : 00-04-0E-C4-1A-44
DHCP aktiviert. . . . . . . : Ja
IP-Adresse. . . . . . . . . : 192.168.178.24
Subnet Mask . . . . . . . . : 255.255.255.0
Standard-Gateway . . . . . . : 192.168.178.1
DHCP-Server . . . . . . . . : 192.168.178.1
Erster WINS-Server . . . . :
Zweiter WINS-Server . . . :
G￾ltig seit. . . . . . . : 26.08.08 10:45:55
G￾ltig bis . . . . . . . : 05.09.08 10:45:55
kann man damit was anfangen
Gruß Kini
 
  • #12
deaktiviere in den netzwerkeigenschaften mal den lan-adapter und kuck, ob's dann mit dem wlan-adapter geht. dessen eigenschaften sehen ok aus.
 
  • #13
find dort keinen lan adapter, habe im Netzwerk(unter Systemsteuerung) mal nachgeschaut steht vieles drin , weiß aber nicht ob man das alles braucht.

client für Microsoft Netzwerke
Microsoft Family logon
AVM FritzWLAN USB Stick
DFÜ Adapter
DFÜ Adapter#2(VPN -Unterstützung)
Microsoft Virtual Private Networking Adapter
Fast Infrared Protocol ->Serieler Plug and Play Infrarotanschluss (*PNP0510)
Serieller Plug and Play Infrarotanschluss (*PNP0510)
NDISWAN -> Microsoft Virtual Private Networking Adapter
TCP/IP -> AVM FRITZWLAN USB Stick
TCP/IP -> DFÜ-Adapter
TCP/IP -> DFÜ-Adapter #2(VPN Unterstützung)
Primäre Netzwerkerkennung:
Microsoft Family Logon

Vieleicht könnt ihr damit was anfangen,danke

Kini
 
  • #14
systemsteuerung > netzwerkverbindungen

da steht deine wlan-verbindung und eine lan-verbindung. die lan-verbindung deaktivieren.

hast du ausserdem noch ein isdn-modem, oder gehst du nur per dsl ins inet? hast du eine vpn-verbindung eingerichtet und in betrieb?
 
  • #15
systemsteuerung-netzwerkverbindungen ist bei mir gar nicht, nur netzwerk und da steht das obige drin.isdn hab ich nicht eingerichtert , dsl wollte ich ins internet, und ein vpn hab ich nicht eingerichtet war alles schon so drauf. Haba jetzt alles mal gelöscht im Netzwerk, was nicht auf meinem anderen Win98 PC drauf ist im Netzwerk. Hoffe das geht dann
Gruß Kini
 
  • #16
geht immer noch nicht was kann ich noch probieren
Gruß Kini
 
Thema:

Notebook USb Fritz

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben