Notebook verweigert sich meinem HP Drucker

  • #1
R

Rudolf

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.05.2002
Beiträge
694
Reaktionspunkte
0
Ort
A
Hallo,

im Betreff kann ich das Problem nicht in ein paar Worten erklären, deshalb hier die Fakten:

Meine Partnerin und ich haben exakt das gleiche All-In-One-Gerät > HP C3180
Mein Gerät wird normal von meinem PC angesteuert.
Meine Partnerin hat ein NB und kann, wenn sie zu mir kommt, nicht einfach an meinen Drucker andocken und eine Datei aus ihrem NB auf auf dem identen Gerät ausdrucken. Der HP C3180 wird auf ihrem NB nicht erkannt.

Die installierte HP-Software dürfte doch keinen Unterschied machen zwischen diesen beiden identen Geräten ?

Muss auf ihrem NB unter Systemsteuerung ein 2.ter Drucker angelegt werden ( etwa mit meiner Installations-CD ? )

Das ganze Thema ist mir so nicht verständlich.

Beide benutzen wir Windows XP HE.

Danke für eure Tipps.

Gruß vom Rudolf
 
  • #2
Ich denke mal dass, die eine Seriennummer oder etwas in der Art bei der Druckerinstallation mit übertragen wird. Du könntest ja auch zwei identische Drucker gleichzeitig anschliessen und irgendwie muß der Rechner die auseinanderhalten.

Also zweiten Drucker hinzufügen.
 
  • #3
Ohmsl, Danke für deinen Tipp. Werde das am Wochenende testen.

Gruß vom Rudolf
 
  • #4
Nachträgliche Erfolgsmeldung: Habe die kpl. HP-Software auf dem Notebook deinstalliert und wieder neu installiert. Dann konnte ich aus dem Notebook wieder ausdrucken und auch Scans machen. Ist jetzt OK. ~ Gruß vom Rudolf
 
Thema:

Notebook verweigert sich meinem HP Drucker

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben