nottebook strom sparen

  • #1
I

ich habe gar kein namen

Guest
ich habe vor kurzem gehört das man ein programm installieren kann, welches bewirkt das sich die nutzungsdauer des akkus erhöht. stimmt das? wenn ja welche programme gibt es da?
 
  • #2
Hi,

es gibt Programme, die die CPU in den stromsparenden HLT-Modus versetzen, wenn es gerade nichts für den Rechner zu tun gibt. Moderne Betriebssysteme ab Windows2000 und Linux haben dies schon eingebaut. Für altere OS wie Win98, Win95, WinME gibt es Zusatzprogramme wie CPU COOL.

Ansonsten kann man die Batteriedauer noch steigern, wenn man in der Systemsteuerung -> Energieoptionen als Energieschema z.B. Laptop auswählt und die vorhandenen Werte ggf. nach unten korrigiert.
 
  • #3
die einstellungen habe ich gemacht und cpu cool auch schon gefunden meine frage ist nun gibt es auch freeware tools?
 
  • #4
ps ich fahre noch win 98se mit allen updates
 
  • #6
ich habe eben mal rain installiert mich wundert bloss das er eine falsche cpu erkannt hat und ich nichts einstellen kann, ist das richtig? anstelle von einem intel celeron hat es einen intel pro gefunden
gibt es vieleicht ein besseres prog
 
  • #7
Gibt mehrere bessere Progs - aber Shareware.......
Ich hatte früher CpuIdle - das lief auch gut zusammen mit Motherboardmonitor........kostet aber eben.....
 
Thema:

nottebook strom sparen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben