Ntfs ins FAT umwandeln; Neuinst. Win98SE

  • #1
M

Michael Müller

Guest
Hallo,

auf einem Laptop mit vorinstalliertem WindowsXP home soll wegen Totalabsturz nun Win98SE installierte werden. Wie kann ich das Dateisystem ntfs auf fat umstellen, wenn bereits fdisk ausgeführt wurde.

Vielen Dank für Eure Mühe.

Mit freundlichem Gruß

Michael
 
  • #2
Hi, wenn Du alles plattmachen kannst - müsste das mit fdisk und format gehen - booten mit W98-Startdiskette und fdisk machen - ggf zuerst noch fdisk /mbr eingeben und/oder format C:
vorher kontrollieren, ob format auf der Diskette ist!
 
  • #3
Heißt das, du hast die NTFS-Partion schon entfernt?

Dann nur noch mit einer Win98-Bootdiskette den Rechner starten und

FORMAT C: /U /S /AUTOTEST [ENTER]

eingeben und danach Win98 von CD installieren.

Gruß
Frank

Uups, zu langsam ;)
 
  • #5
Guten Morgen.

Also ich bevorzuge das Programm Bootit NG.Das hat gegenüber FDISK den Vorteil, dass es auch Laufwerke > 8GB unterstützt.

mfg

Kraweuschausta
 
Thema:

Ntfs ins FAT umwandeln; Neuinst. Win98SE

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben