NTFS

  • #1
P

profi123

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
29.11.2004
Beiträge
35
Reaktionspunkte
0
Ich nutze WIN 98 und möchte meine zweite Festplatte mit NTFS formatieren damit ich diese übers Netzwerk als Spiegelkopie verwenden kann für einen WIN XP Rechner. Ist es überhaupt möglich ohne diese auszubauen und an den XP Rechner anzuschließen ?
 
  • #2
Ja... ;)
 
  • #3
Und wie?
Win98 kann von Hause aus kein NTFS. Also kann man die Platte auch nicht freigeben und damit auch nicht über das Netz darauf zugreifen.
Ich würde für diesen Zweck das FAT32 Filesystem wählen und dann die Platte freigeben.

Eddie
 
  • #5
Und diese ganzen Voraussetzungen haste mit einem einzigen Ja erklärt? ;)
BTW, der Treiber erlaubt nur Read Only Zugriffe.
IMHO kann das so nicht funktionieren.

Eddie
 
  • #6
Eddie schrieb:
Und diese ganzen Voraussetzungen haste mit einem einzigen Ja erklärt? ;)

Auf seine Frage konnte man nur mit einem laut schallenden Ja antworten - nach einem Mehr hatte er net gefragt...  ;D

Eddie schrieb:
BTW, der Treiber erlaubt nur  Read Only Zugriffe.
IMHO kann das so nicht funktionieren.

Es gibt auch die kostenpflichtige Variante mit den üblichen zusätzlichen Fkt., und sie funzt IMCO!
BTW könnte man ja mal die üblichen Suchstrategien anwenden; da würde auch noch einiges an Mgl. zum Vorschein kommen...  8)
 
  • #7
Da wäre es ja fast einfacher, die Platte in den XP Rechner einzubauen und für Win98 freizugeben. Keine Zusatzkosten und es funktioniert 100%ig ;)

Eddie
 
  • #8
Eddie schrieb:
Da wäre es ja fast einfacher, die Platte in den XP Rechner einzubauen und für Win98 freizugeben. Keine Zusatzkosten und es funktioniert 100%ig ;)

Eddie

Genau - aber er hat ja gefragt... :D
 
Thema:

NTFS

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben