NTLDR is missing - bei Einbau neuer Festplatte

  • #1
S

scew

Guest
Hallo,

habe eine neue Festplatte eingebaut und habe nun folgendes Problem:

Habe die Festplatte eingebaut, an dem SATA-Controller (Treiber ist ordnungsgemäß installiert) angeschlossen und laut Handbuch (Maxtor) über die CD (Max Blast 4) gebootet. Habe über diese Programm die Festplatte partitioniert (3 x 100 GB, NTFS) und dann noch mal gebootet (ohne CD). Gleich nach dem Hochfahren (noch vor dem Windows-Start) kommt aber die Meldung NTLDR is missing, und das war's dann.

Möchte die neue Festplatte aber als Zweitplatte benützen, und die alte Platte wie gehabt, als Systemplatte.

Mein PC:

Medion MD-8080 M-ATX
DeLock SATA-Controller
neue Platte: Maxtor DiamondMax10, 6L300S0  (300 GB)

Windows XP, SP 2

Vielleicht kann mir jemand helfen,

Danke Euch,

lg,
Screw
 
  • #2
Du kannst du Platte unter Windows einrichten (formatieren usw), lass das mal mit dem Maxtor Tool.
 
  • #3
Hallo,

habe jetzt mal die neue Festplatte komplett abgesteckt und wollte normal mit der alten Festplatte booten, um über die ursprüngliche Konfiguration die neue Platte zu formatieren (Danke für die Info, Ford) aber jetzt kommt die Fehlermeldung: disk boot failure, insert system disk and press enter

Jetzt kann nicht mal auf die alte Festplatte zugreifen, aber Max blast hat ja gar nichts auf der alten Platte gemacht, so hoffe ich.

Jetzt fühle ich mich wie in einer Sackgasse!!!

Was könnte ich jetzt machen?

lg,
Screw
 
  • #4
Hallo Leute,

BITTE vergesst alles, was ich oben geschrieben habe (NTLDR is missing, ...).

Ich hatte vergessen (!!!!), das Datenkabel auf die alte Festplatte wieder anzuschließen. Dass das System dann nicht booten kann, ist wohl klar (Möchte dazu auch kein weiteres Kommentar abgeben, aaarrgghhhhh).

Natürlich funktionieren nun beide Festplatten tadellos. Das jetzt aber meine ursprünglichen Laufwerksbuchstaben (von den ganzen Cardreader) weg sind und laut System auch keine mehr da sind, ist wieder eine andere Geschichte. Die neue Festplatte hat einfach die Laufwerksbuchstaben von den Cardreader genommen (Drei Partitionen) Das ist heute glaube ich nicht mein Tag!

lg,
Screw
 
Thema:

NTLDR is missing - bei Einbau neuer Festplatte

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben