nur bestimmte programme / outlook express und internetzugriff zulassen

  • #1
A

_andi_

Guest
Hallo zusammen, ich habe hier ein windows 2000 system und würde gerne einen User anlegen, der nichts kaputt machen kann, sprich keine systemeinstellungen ändern oder sonstiges.


Wie stelle ich das an?

danke euch
 
  • #2
Wie wäre es mit einem eingeschränktem Benutzerkonto?
 
  • #3
hey :) genau das wäre es! nur wie mache ich das!? ich finde da leider keine möglichkeit :(


wie gesagt .. der pc ist nur zum e-mailchecken und ein programm für die webcam startet im autostartordner sonst soll der benutzer nichts machen können was den pc kaputtmachen kann
 
  • #5
Wenn Du in der Verwaltung einen neuen Benutzer anlegst, ist der unter W2k ohnehin nur einfacher Benutzer und kann nix weiter machen, als die Kiste so zu nutzen, wie sie eingerichtet ist. Hat also nur Zugriff auf die benutzerspezifischen Einstellungen.

Franky
 
  • #6
Hallo,

solltest du dann dochmal XP zur Verfügung haben...
MS Shared Computer Toolkit

Nutze ich für sowas und ist genial.
Der Nutzer darf nur noch Programme starten/ Einstellungen vornehmen etc., die vom Admin explizit freigegeben wurden...

Es ist sogar möglich bei jedem Neustart alle Änderungen zu verwerfen... herrliches Teil halt

*wink*
TT
 
Thema:

nur bestimmte programme / outlook express und internetzugriff zulassen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben