Nur für Experten: Festplatte wird nicht erkannt

  • #1
T

Teoman

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.08.2002
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Ich habe eine neue Festplatte (MK4019GAX, 40 GB) gekauft (zurzeit nutze ich IBM Travelstar, 20 GB).

Die neue Festplatte wird im Notebook nicht erkannt. BIOS habe ich bereits auf 2.40 upgedatet (letzte BIOS-Version auf der Toshiba Homepage).
Im BIOS wird bei Harddrive none angezeigt. Wenn ich das Notebook per Startdiskette starte und fdisk eingebe, steht da Keine Festplatte vorhanden.

Woran könnte es liegen?

Gruss und thanx
Teoman
 
  • #2
Vielleicht erkennt das BIOS nicht Festplatten größer 32GB. Kann man die Platte auf 32GB runterjumpern?
 
  • #3
  • #4
upps, vieleicht sollte man doch erst mal etwas schmöckern bevor man anfängt zu schreiben... ;D
Aber OK, - die Sache mit dem flash hat sich also schon erledigt.
Hmmm, - (Neid-Mode on) die Platte hätte ich auch gern gehabt..., - der Preis war mir aber doch etwas zu heftig... ;)
Die HD musst Du übrigens als single device oder device 0 jumpern damit sie erkannt wird.
cu - Olaf
 
Thema:

Nur für Experten: Festplatte wird nicht erkannt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.967
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben