OE 6.0 fehlerhafter Autostart

  • #1
R

Rudolf

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.05.2002
Beiträge
694
Reaktionspunkte
0
Ort
A
Guten Morgen, WT-Freunde !

Heute morgen startet erstmals OE6.0 aus dem Autostart heraus mit einer Fehlereinschaltung auf dem BS mit einem Insert :

msimn.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden.

Problemsignatur:
AppName: msimn.exe
AppVers: 6.0.2800.1123
ModName: asoehook.dll
ModVer: 2004.1.3.7.
Offset: 00011cd1

In der Ereignisanzeige steht bei Anwendung .

XFehler/ Datum+Uhrzeit/ Application Error/Keine/1000/Nicht zutreffend

xFehler/Datum+Uhrzeit/MSiInstaller/Keine/11328/...

In der Ereignisanzeige steht bei System :

XFehler/Datum+Uhrzeit/DCOM/Keine/10010/.....

_________________________________________

Mit dem Schließen der Fenster konnte ich OE vom Desktop aus OE fehlerfrei starten. Auch IE , Excel + Word sind OK.

Bitte um Info und Tipps, ob und was im Outlook Express ( meine Vermutung ) beschädigt worden ist. Ist der Autostart ein Problem ?
Bisher ging das klaglos. Hab auch schon in der Suchfuntion die Fehlermeldung eingegeben. Leider ohne Trefferanzeige. Hoffe, ich habe euch alle Infos zu einer Diagnose gegeben.

Danke im Voraus und Gruß vom Rudolf

Edit : Nach einem kpl. Neustart hat XP jetzt ohne Fehleranzeige den OE geöffnet. Kann oben beschriebener Fehler einmal auftauchen und dann wieder nicht ? Oder hat sich das durch den Neustart selbst erledigt ? Zu viel der Fragezeichen.... * Rudolf *
 
  • #2
Falls der Fehler wieder auftreten sollte, gibt es bei MS eine interessante LInksammlung. Vllt ist da etwas bei.

 
  • #3
Danke für dein Posting, bla-bla !

Genau das, was in dem Link als mögl. Ursache angeführt wird, habe ich erst kürzlich gemacht :

Zitat Anfang :
Dies kann zum Beispiel der Fall sein, wenn Sie kürzlich Ihre Dateien aus Sicherungskopien wiederhergestellt haben, die auf einer CD-ROM gespeichert waren.
Zitat Ende

Werde nun versuchen, den Knoten zu lösen. Allerdings, wenn ich

Klicken Sie auf Start, auf Suchen und anschließend auf Dateien/Ordner.
Geben Sie im Feld Name die Zeichenfolge *.dbx ein


bringt er keine Ergebnisse. Sind die dbx.Dateien nun schreibgeschützt oder nicht ? Ist nun eine Reparatur notwendig/möglich oder nicht ?

Danke und Gruß vom Rudolf
 
  • #4
Hallo Rudolf,

wenn Du deine Dateien von einer CD zurückkopiert hast sind diese mit einem Schreibschutz versehen.

Um Dir deine DBX-Dateien anzuzeigen musst Du in den Ordneroptionen einstellen, dass Dir dort alle Dateien und Ordner angezeigt werden.
 
Thema:

OE 6.0 fehlerhafter Autostart

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben