Oel Rechner??

  • #1
G

Game12

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.01.2005
Beiträge
436
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen ich spiele gerade mit dem Gedanken einen meiner Rechner in öl zu setzen ..

Ich werde die Lüfter abschrauben , einen passiv Kühler auf die CPU setzen (AMD sempron 2600+)



ja jetzt meine frage wo würdet ihr das öl reinkippen,was würdet ihr für oel nehmen , kann man Festplatten in öl betreiben??
 
  • #2
LOL, die Frage gabs als Fun mal hier Forum. Öl hat bei weiten nicht die Möglichkeit der Kühlung wie andere Kühlflüssigkeiten. Mach dich mal kündig bzgl Wasserkühlung
 
  • #3
  • #4
nein ich glaube ihr versteht mich falsch ich will den ganzen Rechner mit öl füllen !!

und mit den festplatten funzt ich habs Grad mit ner alten 5 GB platte probiert und das öl läuft auch nicht rein.
 
  • #5
und wenn ich einen rippenkühler auf die Cpu mache und die CPU unten ist strömt kaltes öl von unten in die rippen erwärmt sich und steigt nach oben die temperatur verteilt sich somit auf die grsamte oberfläche und kann etweichen
 
  • #6
Game12 schrieb:
nein ich glaube ihr versteht mich falsch ich will den ganzen Rechner mit öl füllen !!
So hatten wir das verstanden....
 
  • #7
Da bietet sich doch ein Aquarium an. Allerdings frage ich mich nach Sinn und Zweck und weiterhin nach der Machbarkeit....Öl ist nicht der beste Wärmeleiter wie bereits erwähnt.
 
  • #8
Ford_Fairlane schrieb:
Da bietet sich doch ein Aquarium an.

ja gute idee ich hab auch irgendwo schonmal ein bild von soeiner möglichkeit gesehen .

mm ich weiß das öl nicht der beste kühler ist aber für ein sempron 2600+ dürfte es reichen oder??
( so wie ichs beschrieben habe)
 
  • #9
ach ja ich mach den ganzen aufwand für ein rechner ohne aktiven kühler soll heißen 0 dB !!!!!!!!!!
 
  • #10
Das der Festplatte nix passiert ist, bezweifel ich mal, denn du solltest das eine Loch da (Namen grad vergessen) zukleben, sonst hast du nicht so viel Freude ;).
 
  • #11
ja klar hab ich vorher gemacht ;)
 
  • #12
kann ich das so betreiben ohne das was kaput geht

und was für oel soll ich nemen ?
 
  • #14
Also zur Frage de Öls ich würde auf jedem Fall von Motor- Getriebe- und Hydrauliköl abraten da dieses die Kabelisolierungen angreifen kann oder sogar das Kunstharz mit welchem die Platinen geklebt sind .
 
  • #15
hatte ich zwar nicht vor aber trotzdem danke danke und nochmals danke
 
  • #16
Trafooel oder Spindeloel, dass dürfte nicht verharzen.
mfg falko
 
  • #17
seht euch in der stat um, die trafostationen die grossen die werden auch mit oel gekühlt fragt da nach....  ;D ;D
 
  • #18
das kann ich echt machen bei mir um die ecke is so eine trafostation :D
 
  • #19
Hi

Aber nicht drin verstecken 8)

Gruß, Michael
 
  • #20
what ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ? ?? ? ? ? ?
 
Thema:

Oel Rechner??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben