OEM oder Recovery

  • #1
R

Rosine

Guest
Hallo liebes Forum!

Ich such grad bei ebay nach einem Windows 2000. Es gibt nur OEM und recovery zu verkaufen, dafür sehr preiswert, so für 40 €

Nun hab ich 2 Fragen an euch:

Sind beide Versionen auf jedem PC installierbar? Sie Verkäufer schreiben zwar immer, dass es sich um eine Fujitsu Version handelt beispielswiese, aber trotzdem auf jedem PC frisch installierbar sei. Stimmt das?

Die 2. Frage:

Die haben den Certifikatsaufkleber meist von einem alten PC runtergeschabert *g* und dann auf ne Folie gepappt. Das ist mir ehrlichgesagt ziemlich Hupe, ob der Aufkleber bissl zerkratzt ist. Aber die Frage ist, wenn die Nummer schon für einen anderen Rechner verwendet wurde/wird, ergeben sich für mich da rechtliche Nachteile? Und kann ich die Verison dann überhaupt noch registrieren?

Viele Fragen, ich hoffe ihr habt ne Antwort für mich


Liebe Grüsse
Rosine
 
  • #2
Zu 1: Nimm eine OEM Version. Eine Recovery Version kann ohne weitere Anpassungen laufen, muss aber nicht.
Zu 2: Wenn Du Besitzer der gültigen Lizenz bist (Lizenzcode und Rechnung sollten reichen), hast Du rechtlich kein Problem.
Wozu willst Du Dich registrieren lassen? Was versprichst Du Dir davon?

Eddie
 
  • #3
Danke für Deine Nachricht! Werd mir dann eine OEM kaufen....wobei die Auswahl da bescheiden bei ebay ist. Das meiste sind recoverys...naja, werd schon was finden.

Ans Registrieren dachte ich, weil die Verison dann offiziell meine ist, und wenn im Netz Mutanten rumschwirren, und meine Seriennummer in zwielichtigen Foren abgedruckt ist, ich dann trotzdem als der tatsächliche Eigentümer gelte.
Naja, sowas in der Art.... oO

Liebe Grüsse
 
  • #4
Also, ich hab jetzt einen Händler gefunden, der schreibt das:

Anders als in machen anderen Auktionen erhalten Sie KEINE eingeschränkte Recovery-Version, sondern eine uneingeschränkte Vollversion von Windows 2000 professional!

Also ist dann eine OEM oder Recovery doch nicht eine Vollversion?


Bin jetzt total verwirrt :-\


Gute Nacht
 
  • #5
Mal lesen

Wobei das mit dem Support bei MS so eine Sache ist. Man kann getrost darauf verzichten und damit auch auf die Retail / Vollversion.

Eddie
 
Thema:

OEM oder Recovery

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben