Opera 10.5 funktioniert nicht mit WBB (alt: Safari teilweise sehr seeeehr lahm-.-)

  • #1
E

extrehm

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
26.12.2008
Beiträge
682
Reaktionspunkte
0
Ort
Salem
Hallo,
ich verwende den Safari für das "normale" Browsen.
Leider wird der seit kurzem immer wieder richtig langsam.
alles was der Browser irgendwie speicher kann, habe ich beeits gelöscht, auch auf der Festplatte wird jeden Sonntag aufgeräumt.
Ich weiß nicht, was ich noch machen könnte, außer auf einem Browser umzusteigen, der entweder unsicher ist oder die Website nur sehr schlecht unterstützt.
Was könnt ihr vroschlagen?
 
  • #2
wie du weißt bin ich Opera-Fan. Er wird in der Version 10.5 als der schnellste Browser der Welt z.Zt. bezeichnet.

Der Browser in der Version 10.50 hat schon den RC Status erreicht.

Nur Woltlab hält es immer noch nicht für nötig ihn zu unterstützen :cursing: , deshalb brauche ich auch noch die Version 10.20 hier im Forum.
 
  • #3
Opera unterstütz sehr viele Seiten nicht mehr richtig, warum ich mich von Opera ersteinmal verabschiedet habe.
 
  • #4
gibst du mir bitte Beispiel-Links
 
  • #5
Foren sind ja bekannt, dann kommt da noch ednetz.de, mein Plesk Controll Panel funktioniert nicht ordentlich, naja, ich hab inzwischen nicht mehr was in der Schnellauswahl, weil ich damit nur nachsehe, wie meine Sachen im Opera aussehen.
 
  • #6
z.B. ednetz.de

rasend schneller Seitenaufbau trotz vieler Bilder
weiß nicht was du da für Probleme siehst

Eingeloggt habe ich mich natürlich nicht. Wenn das auch mit Woltlab arbeitet wird das (noch) nicht gehen.

Aber -mir egal- arbeite mit dem Browser den die für richtig hälst - ich mache es ja auch :thumbsup:
 
  • #7
Über den Seitenaufbau kann ich mich nicht beschweren, der geht wirklich schnell.
Nur wenn ich mich einlogge, möchte ich auch nach dem Klick auf einen Link eingeloggt bleiben. Ednetz arbeitet nicht auf WBB-Basis, das ist eine Selbstentwickelte Software des Websitesbesitzers.
 
  • #8
Laut woltlab ist das WBB nach einen Update auf Version 3.1.2 Opera 10.5 kompatibel.
 
  • #9
Dann ist unser Forum nicht vom Update betroffen? :cursing:

Denn nach wie vor kann ich hier keine Beiträge mit der Endversion von Opera 10.50 machen :cursing: :cursing: :cursing:
 
  • #10
So nun teste ich das auch mal mit dem Opera.



Gruß Rossy
Update: So bin nun mit Opera 10.5 drinne und geht doch alles .
 
  • #11
bei mir nicht :cursing:

kann das an 64 Bit liegen?

Ich kann mit der 10.5 keine Beitrag schreiben. Beim zitieren wird auch nix mitgenommen.
 
  • #12
Also ich weiß nicht ob es an 64bit liegt und werde es auch nicht testen da ich 64bit für einen sch.. halte das nur Probleme macht. (Nur meine Meinung)



Gruß Rossy
 
  • #13
mit Java Script kenne ich mich nun gar nicht aus. Das ist die Fehlermeldung:



JavaScript -

Uncaught exception: TypeError: Cannot convert 'd.selection' to object
Error thrown at line 3745, column 3 in <anonymous function: getSelectedText>() in
if (d.selection.type == "Text")
called from line 951, column 3 in <anonymous function: triggerNodeChange>(setup_content) in
var selectedText = inst.selection.getSelectedText();
called from line 371, column 2 in <anonymous function: setupContent>(editor_id) in
tinyMCE.triggerNodeChange(true);
called from line 1773, column 2 in <anonymous function: _onAdd>(replace_element, form_element_name, target_document) in
tinyMCE.setupContent(this.editorId, true);
called from line 489, column 2 in <anonymous function: addMCEControl>(replace_element, form_element_name, target_document) in
inst._onAdd(replace_element, form_element_name, target_document);
called from line 272, column 5 in <anonymous function: onLoad>() in
tinyMCE.addMCEControl(element, elements);
 
  • #14
das Update wird soeben von admin durchgeführt...
 
  • #15
geht trotzdem nicht alles

z.B. zitieren geht nicht - antworten ohne Zitat aber jetzt wohl

Bearbeiten geht nur über die Auswahl neben Heute, 19:51
Mit dem unteren Bearbeiten Button geht es nicht!

Smilie gehen auch nicht

Was hat Woltlab da wieder halbherzig gemacht?

Jetzt noch mal eine Clean Install gemacht. Bearbeiten geht jetzt auch via Button.
Smilies gehen nicht - zitieren auch nicht - grr

@Rossy: teste mal mit 32 Bit und Zitieren und die Smilies
 
  • #16
Rossy hat getestet.

Mit 32 Bit das gleiche Problem.

Kein zitieren - keine Smilies

Da muß wohl nachgebessert werden :cursing:
 
  • #17
Lösung:
Man nehme für ein erfolgreiches Rezept:
1x gscheiten Browser
1x gscheits CMS

Das ganze geschüttelt (nicht gerührt wie bei James Blond) und die Suppe kann genossen werden.

=> solved 8)
 
  • #18
bei mir ging es heute, jetzt geht es allerdings nicht mehr -.-
 
  • #19
@extrehm: hast du Kontakt zu Woltlab und kannst es melden?
 
  • #20
Habe ich bereits im Supportforum von Woltlab gemeldet ;)
 
Thema:

Opera 10.5 funktioniert nicht mit WBB (alt: Safari teilweise sehr seeeehr lahm-.-)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben