Opera 7.23 - Mails in Ordnern sortieren?

  • #1
N

nexius

Aktives Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
13.12.2002
Beiträge
31
Reaktionspunkte
0
Hallo Community,

ich suche in der Mailansicht von Opera 7.23 eine Möglichkeit, meine Mails in Ordnern zu sortieren. Aber irgendwie schaffe ich das nicht - hat es etwas mit den Ansichten zu tun?

Bitte wie immer um Mithilfe.

Grüße
nexius

verschoben aus den Software Problemen
 
  • #2
Hallo,

hat immer noch keiner eine Idee?

mfg
nexius
 
  • #3
Das ist nicht vorgesehen. Stattdessen basiert das Konzept von M2 auf virtuelle Ordner. Drück F4 und dann auf E-Mail (geht erst ab v7.50, aktuell ist 7.54), dort legst du einen Filter an. Vergib einen passenden Namen, und dann kannst du in den Eingangsordner gehen, und Mails in diesem virtuellen Ordner anzeigen lassen.
 
  • #4
PCDSmartie schrieb:
Das ist nicht vorgesehen. Stattdessen basiert das Konzept von M2 auf virtuelle Ordner. Drück F4 und dann auf E-Mail (geht erst ab v7.50, aktuell ist 7.54), dort legst du einen Filter an. Vergib einen passenden Namen, und dann kannst du in den Eingangsordner gehen, und Mails in diesem virtuellen Ordner anzeigen lassen.

Vielen Dank für Deine Antwort.
Das bedeutet doch, dass ich alle Mails im Posteingang behalten muss und dann über Filter und virtuelle Ordner meine thematische Sortierung erhalte! Für mich als Non-Code klingt das ein wenig bescheuert. Wieso denn ausgerechnet virtuelle Ordner?
 
  • #5
Genauso ist es. Das ganze System von M2 setzt darauf auf.

Schau dir vielleicht mal Mailalternativen wie The Bat! oder Thunderbird an. :) Findest du bei uns im Downloadbereich.
 
  • #6
bevor du zur Konkurrenz abwanderst, kannst du aber auch versuchen, dich mit dem Opera-Mailclient bekannt zu machen. Ich finde dass er eine höhere usability als die konkurrenz hat, u.a. auch, weil er integriert ist, und trotzdem nicht langsam (wie z.B. bei der Mozilla-Suite).

Ich bin glücklich damit, nicht zuletzt wegen des mMn sehr guten Spamfilters.
 
  • #7
Nun gut, werde mich mit meinem Opera mal bekannt machen :p

Vielen Dank soweit.
 
Thema:

Opera 7.23 - Mails in Ordnern sortieren?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.965
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben