Optische Maus und Asus-Board

  • #1
B

bergfranke

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.01.2002
Beiträge
2.313
Reaktionspunkte
0
Ort
Rhön/Thüringen
Habe jetzt in meinen PC einen neuen Asus-Mainboard , Typ P5VDC-X .
Da ich immer den PC nach Ruhezustand/Runterfahren an der Stechdosenleiste vom Netz trennte, habe ich dies auch weiter getan. Jetzt passierte es öfters, dass der PC am nächsten Tag nicht mehr hoch gefahren ist. Erst nach einigen Stunden am Netz ging er wieder.
Jetzt habe ich festgestellt, das meinen optische Wheel-Mouse (USB, über Adapter an P2) nicht vom Strom gestrennt wird. D.h. die LED(?) leuchtet weiter. Ich hatte dies dadurch gemerkt, das der PC nach dem Ruhezustand durch die Bewegung der Maus wieder startete. Stecke ich die Maus nach dem herrunterfahren in den P2-Anschluss der Tastatur, leuchtet die LED ebenfalls, aber keine LED an der Tastatur.
Ist dieser Zustand (Spannung/Strom an der Maus) normal? Lässt sich das eventuell über Bios ändern. Ist es auch nötig die Bios-Batterie zu wechseln?.
Über Antworten wäre ich dankbar.
gruss clasaf
 
  • #2
Das ist normal - wenn die Bios-Einstellungen und der Anschluss entsprechend sind.
Im Bios mal die Einstellungen zu Aufwachen ( Wake on oder ähnlich) kontrollieren.
Evtl Maus an USB anschliessen.........
 
  • #3
Schönen Dank für die Antwort.  :-*
Habe das mittlerweile auch mitbekommen. Ob ich nun mit Maus oder Knopf starte ist eigentlich egal. Deshalb lasse ich es so. Das mit dem nicht wieder hochfahren lag am Netzteil. Mit neuem läuft jetzt alles wieder ok.
gruß clasaf
 
  • #4
Freut mich, dass es läuft!!!
Ist denn noch das alte Mainboard aus deiner Signatur drin?
 
  • #5
Athene schrieb:
Freut mich, dass es läuft!!!
Ist denn noch das alte Mainboard aus deiner Signatur drin?
Hab ich doch glatt verpennt. :)
Ist erledigt.
Gruss clasaf
 
Thema:

Optische Maus und Asus-Board

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.966
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben